Küchenliebling

Jeder hat in seiner Küche eine Lieblingsansicht, ein Lieblingsgerät, Lieblingsgeschirr, Lieblingswerkszeug o.ä.

22
Kommentare
lalinea1965

Meine Bilder sind meine Lieblingsansicht in meiner Küche. Ich habe sie Pfingsten 2006 auf einem Markt am Gardasee gekauft. Sie waren der erste Einrichtungsgegenstand für meine Küche. Noch heute sehe ich sie gerne an. Was ist euer "Lieblingsdings" in der Küche?

auchwas
Meine Küchenuhr
Küchenliebling  

etwas verspieltes und altmodisches muss sein und das ist meine Küchenuhr.

Tupfen
manchmal läuft alles verkehrt herum
Küchenliebling  

diese uhr habe ich mal geschenkt bekommen und die passt hervorragend in meine küche :-))

Tupfen
Orden
Küchenliebling  

den habe ich mal von einer Freundin bekommen.. Wagli ist neben Tupfen mein zweiter und ältester Spitzname.. leitet sich von meinem Mädchennamen ab :-)) der hängt sicher schon 20 Jahre in meiner Küche

karlchen
Ganz klar mein Turbomilchschäumer
Küchenliebling  

Das Küchengerät auf das ich nicht mehr verzichten kann ist mein selbst gebauter Turbo-Milchschäumer. Der Milchschaum für den Cappuccino, ein schnelles luftiges Dessert, fester Milchschaum als Sahneersatz und ein schnelles Eis aus gefrohrenen Früchten die ich zuerst mit dem Pürrierstab zerkleinere und dann mit dem Milchschäumer aufschäume und vieles mehr mache ich mit diesem Gerät.

karlchen
Und so sieht der Milchschaum aus...
Küchenliebling  

Einfach fettarme oder entrahmte Milch aus dem Kühlschrank nehmen, nach Geschmack süßen und aromatisieren, dann auf Stufe 1 aufschäumen bis nichts mehr geht und auf Stufe 2 noch mehr Volumen herausholen. Das ergibt dann einen Milchschaum dessen Oberfläche glänzt (siehe Bild). Für Cappuccino mache ich zuerst den Milchschaum mit kalter Milch und erwärme dann den Schaum in der Mikrowelle, das ergibt dann nochmal das doppelte Volumen.

Rinquinquin
Über meine Vogeluhr

freue ich mich immer wieder. Jede Stunde flötet ein anderer Vogel; sobald es dunkel wird, werden auch diese Vögel ruhig. Manchmal wecken wir sie aber nachts wieder auf, wenn wir in der Küche Licht machen und es gerade die volle Stunde ist.

tattva
Wahnsinn, karlchen!

Der Aufschäumer ist ja der Hammer! Selbstgebaut - jetzt warte ich auf das Aufschäumer-bauen-Rezept ;-)

KleineKöchin
Mmmmh!

Eindeutig meine Kaffeemaschine! Und derzeit auch sehr gerne mein Blitz-Zerkleinerer...Passt super zum stressigen Leben.

SuPark
Reiskocher

Mein Küchenliebling ist eindeutig mein großer, feuerwehrroter Reiskocher!

Einfach Reis und Wasser rein, Deckel zu, einschalten - das wars! Der Reis kann weder überkochen noch anbrennen (bei der richtigen Wassermenge, natürlich) und er bleibt sogar ein paar Stunden warm.

In unserem halbasiatischen Haushalt wird sehr viel Reis gegessen, da ist ein Reiskocher einfach ein Muss. Und so groß wie unser Kocher ist, könnten wir damit locker zwei hungrige Fußballmannschaften versorgen. =)

Mariannchen
An erster Stelle

steht bei mir meine RONIC Küchenmaschine. Sie ist für alles zu gebrauchen, zum Rühren, Mahlen, Hobeln und Raspeln. Vor allem aber beim Backen ist sie unentbehrlich. Ruckzuck ist der Mürbeteig oder jeder andere Kuchenteig gerührt. Einfach alle Zutaten in die Schüssel geben und einschalten - fertig!

Als Zubehör ist noch ein Einsatz zum Eischneeschlagen und ein Entsafter dabei.

Für Interessierte: Hier könnt ihr euch die Maschine anschauen.

gemüsefan
Mein Dampfgarer

mein ganzes Gemüse, Lachs- und Hühnerbrustfilets kommen darein...

Geschmacksstoffe bleiben erhalten, nichts verkocht oder brennt an, selten 50 € so gut angelegt und aussehen tut er auch gut

außerdem gucke ich gerne auf unsere Obst- und Gemüseschalen am Fenster, die moderne haben wir zur Hochzeit bekommen, die alte ist noch von meiner Oma.

Resi Schmelz
Selbstgebauter Turbomilchschäumer

also ich wäre auch neugierig auf die Entstehungsgeschichte des Milchschäumers. War das früher mal ein Handscanner? Er sieht aus wie die Geräte auf den frühen Uli-Stein-Seiten in der Zeitschrift Freundin, nur das es das "in echt" gibt und das es funktioniert. Toll!

Resi Schmelz
aus dem U. S. Fundus

Ach, die rechtliche Sache.Ich habe die Zeitschrift gekauft, die Bildchen ausgeschnitten und gescannt, aber deshalb noch keine Rechte, gell.Da trau ich mich doch nicht.

Da

lalinea1965
Schade

ich sehe ein weißes Feld mit rotem Kreuz. Resi, das befriedigt meine Neugierde noch nicht. *Seufz*

lalinea1965
Nix hab ich angeklickt

In deinem Beitrag unter

@resi trau dich

karlchen
Kreuz ist nur im Internet Explorer zu sehen

Das Kreuz ist nur im Internet Explorer zu sehen, im Firefox sieht man es nicht. Allerdings stehst dieses Kreuz nicht bei @Resi Schmelz, sondern beim Beitrag von @Jeanne!

Das Kreuz ist ein Platzhalter für ein nicht vorhandenes Bild.

Resi Schmelz
Also gut - Küchengerät(e) à la U.S.
Küchenliebling  

Na so toll wirds nicht. Nicht enttäuscht sein! Momentan geht auch nur eins, da das Bild doch sehr klein sein muss.Der Text lautet: Kein Pusten mehr keine verbrannte Zunge:Küchen-Profis benutzen zum Abschmecken Dr. Gehrmanns Probierlöffel "Schmeckotest" mit thermostatgesteuertem Kühlventilator"Ja, das ist der Witz der 80er!

Toskanafan
Einfach super

@ Resi Schmelz, nun hat es endlich geklappt, ist topp geworden, habe herzlich gelacht, weiter so!!!!

Resi Schmelz
U. Stein das zweite Küchenwerkzeug
Küchenliebling  

Teil I - ich habe es zwar kleiner gemacht, aber es sieht aus, als ob doch was fehlen wird. Ich klick jetzt mal :-(

Resi Schmelz
U. Stein das zweite Küchenwerkzeug
Küchenliebling  

Teil II  - kleiner machen, zuschneiden ..... leider zeigt das Bild níe den ganzen Ausschnitt. Mist!

karlchen
Quadratisches Bildformat

@Resi Schmelz-

Die Bidler die hier angezeigt werden sind quadratisch, das kleine hat 88 x 88 Pixel und das große 373 x 373 Pixel. Wenn Du ein rechteckiges Bild hochlädtst, dann wird das von einer Software auf der Seite herunter gerechtnet, bis es eben eine Höhe von 373 Pixel hat. Falls das Bild jetzt breiter als 373 Pixel ist, wird der überstehende Rand seitlich abgeschnitten. Um das zu vermeiden, kannst Du das Bild schon vor dem Hochladen quadratisch zuschneiden, dann kannst Du den Bildausschnitt selber bestimmen und es wird nichts abgeschnitten.

Resi Schmelz
Ach so: Quadratisch, praktisch, gut

Beim nächsten mal! Nun, lohnt es nicht mehr. Danke für die Erklärung!

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login