Homepage Community Forum Küchenmaschine gesucht

Küchenmaschine gesucht

Günstige aber solide Küchenmaschine gesucht

13
Kommentare
Silvie72

Hallo liebe Küchengöttinen. Ich möchte mir gern eine Küchenmaschine kaufen, weiß aber nicht so recht, worauf ich achten muss. Die Preise variieren ja sehr stark, von knapp 100 Euro bis fast 1000 Euro, wobei letzteres schon eher als Kochautomat bezeichnet werden kann. Mit der Maschine möchte ich Standardküchenarbeiten erledigen, also raspeln, mixen usw. Das sollten ja auch die billigsten Maschinen können. Hin und wieder backe ich aber auch gern mal ein Brot und zum Teig rühren benutze ich im Moment einen Handmixer. Das geht aber sehr in die Arme und schadet auf Dauer wohl auch dem Handmixer. Nun habe ich die MUM4655EU entdeckt entdeckt, bin aber nicht sicher, ob sie mit schwerem Teig klar kommt. Was mein Ihr kann man für sowas eine Küchenmaschine im unteren Preisbereich nehmen, oder sollte man doch etwas tiefer in die Tasche greifen und eine Kenwood oder Kitchenaid nehmen?

Die Kleine B... (MUM)

kommt wunderbar mit nicht ganz festen Teigen klar. Mit zu festem Brotteig habe ich meine damals "gekillt". Deshalb habe ich mir danach die "Große MUM" geholt. Sie hat auch einen Steinmühlenaufsatz, der das Mehl direkt in die Schüssel mahlt. Der Nachteil ist, der schwere Aufsatz muss anschließend zur weiteren Bearbeitung heruntergenommen werden und kann nicht so einfach abgestellt werden, denn die Kraftübertragungswellle schaut unten heraus.

Wenn Du nicht so feste Brotteige herstellen willst, dann reicht die Kleine B... vollkommen aus. Du kannst auch dazu einen passenden Mahlaufsatz und Schneidaufsatz bekommen.

Mein Favorit....

....ist die Ronic 5000. Habe mir erst vor Kurzem das neueste Modell auf der Int. Handwerksmesse gekauft, da meine bisherige Ronic leider nicht so viel konnte wie jetzt die neue. Ich bin sehr zufrieden damit, weil sie so vielseitig einsetzbar ist. Wenn man sich auf der Messe die Vorführung ansieht, bekommt man immer wieder neue Anregungen.

Mein Favorit!

Ich habe die MUM56340, die gehört mit über 200€ zwar schon zu den teurereren Maschinen, ist aber immer noch viel günstiger als Kitchenaid-Maschinen. Da ist außerdem viel Zubehör dabei und die sieht echt schick aus :)

Gute Stanmixer

Hey, ich kenne das leidige Problem, sich einen schönen Standmixer auszusuchen nur allzugut ;) Ich finde aber mittlerweile ist es zumindest nicht mehr so kompliziert wie vor einigen Jahre noch. Anja

KitchenAid

Ich war heute bei einer Freundin und Sie hat mir ihre Küchenmaschinegezeigt. Sie hat einen Mum4 und hat damit selber den Brotteig gemacht. Da die Mum4mir vom Design her nicht gefallen hat, habe ich nach einer passenden Maschinegesucht. Hat jemand von euch die Kitchenaid? Ichmöchte mir die Küchenmaschine holen, weil ich zukünftig selber Brot machenwill. lg Martina

Bosch MUM56S40

Ich möchte mir gerne die Bosch MUM56S40 kaufen, aber ich bin mir nichtsicher ob sich die extra kosten lohnen. Ist die Mum5 sehr viel besser als die Mum4? Auf der Testseite ist die Mum5 der Testsieger. Was haltet ihr davon?

Mum4

Hallo Simona, die beiden Maschinen sind sehr gut. Ich stand auch vor der Entscheidung Mum5 oder Mum4. Ich habe mich für die Mum4 entscheiden. Die Mum4 ist deutlich günstiger und hat ähnliches Zubehör. Leider hat die Maschine etwas weniger Leitung als die Mum5, aber bisher konnte ich noch keine Nachteile feststellen. Für die Boschmaschinen bekommst du immer gut Ersatzteile bzw.neues Zubehör. Wenn du dir noch nicht sicher bist, würde ich mir die Maschinen einmal Live ansehen. Ich habe hier noch eine schöne Seite gefunden, dort wurden beide Maschinen getestet. Claudia

Küchenmaschine oder Standmixer

Hey, meiner Meinung nach ist eine große Küchenmaschine für die meisten Kochvorhaben total überdimensioniert. Schau dich lieber mal nac einem ordentlichen, hochwertigen Standmixer um. Ein Standmixer ist nicht nur in der Anschaffung wesentlich günstiger, als eine Küchenmaschinee, sondern auch die laufenden Kosten sind geringer, weil der Stromverbrauch kleiner ist. EIne Überlegung ist das also in jedem Fall wert. Liebe Grüße!

Mixer

Hi

der Vitamix Mixer ist eigentlich die einzige Wahl, es ist zwar teuer aber man weiß wofür man das Geld ausgibt. Ich selber habe einengebrauchten online bestellt und er funktioniert einwandfrei. Also man mussnicht viel Geld dafür hinblättern.

LG

Küchenmaschine reinigen

Ich finde persönlich die Reinigungsfähigkeit einer Küchenmaschine sehr wichtig. Sollte eine automatische Reinigung vom Gerät nicht inklusive sein, kann ich einen Akkusauger oder Handstaubsauger vorschlagen, mit dem man gröbsten Schmutz in und um Küchenmaschinen aufsaugen kann.

Gleiches Dilemma

Hallo, ich habe diesen älteren Threat durch Zufall entdeckt. Bin auch gerade auf der Suche nach einer Küchenmaschine. Hatte bis jetzt nur einen Mixer, eine Küchenmaschine kann mir aber sicher mehr beim Kochen und Backen helfen. Jetzt ist die Frage ob ich mir die Bosch MUMX30GXDE zulege oder mehr Geld ausgebe und dafür den Cooking Chef von Kenwood kaufe. Liebe Grüße!

Lieber eine neue Bosch Küchenmaschine

Die Bosch MUM4 kann ich heutzutage wirklich nicht mehr empfehlen. Okay, sie hat noch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber sie sieht auch ziemlich altbacken aus. Heutzutage solltest du lieber zur Bosch MUM5, oder besser noch zur Bosch Optimum Küchenmaschine greifen. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Bin absoluter Fan der Artisan

Wir haben unsere Kitchenaid Artisan nun bereits seit gut drei Jahren und was soll ich sagen, ich bin immer noch hellauf begeistert von dieser. Sie kann all das, was ich mir von einer Küchenmaschine gewünscht habe. Von daher gilt meine klare Empfehlung dieser Maschine :)
Login