Küchenplaner online ?

Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber vielleicht könnt ihr mir ja doch helfen. Ich brauche eine neue Küche und mein Freund möchte diese planen und dann selbst einba

17
Kommentare
martiarchtr

 


Hallo zusammen,


es ist bei mir wieder so weit. Das Haus muss renoviert werden. 


Genauer gesagt die Küche. Den Umbau möchte mein Freund komplett selbst


durchführen, da er leidenschaftlicher Heimwerker ist.


Ein Arbeitskollege hat mir von Plansoftware erzählt, mit der man 


den Raum komplett gestalten kann, wenn man die passenden Maße eingibt.


Ich habe bereits nach solchen Programmen gesucht, finde aber immer nur


kostenpflichtige. Da wir den Preis aber lieber klein halten möchten und wir so 


ein Programm sowieso nur 1x verwenden würde wollte ich mal Fragen,


ob ihr kostenlose Programme kennt.


Bei meiner Suche bin ich noch auf diese Seite gestoßen. Könnt ihr mir sagen was es damit auf sich hat ?


Würde mich über Antworten sehr freuen. 


LG


mariarchtr


 

apprenti1
Kostenlos?

so wie ich das sehe versteckt sich der Hersteller "Kiveda" dahinter. Grundsätzlich gibt es unter dem Stichwort "Raumplanung Freeware", das eine oder andere Programm zum testen. Man muss halt dann damit leben, mit Mails zugemüllt zu werden (Ashampoo zum Beispiel). In einem Küchenstudio hat man häufig auch die Möglichkeit sich einen Grobplan erstellen zu lassen, ohne gleich einen Kaufvertrag unterschreiben zu müssen. 

crazycook
Der 3D Wohnungsplaner

im Chip Magazin ist Freeware.  http://www.chip.de/downloads/3D-Wohnraumplaner-CAD_13000015.html

martiarchtr
Danke :)

Hallo apprenti & crazycook

danke schonmal für die Rückmeldungen ! Das mit dem Küchenstudio hört sich ja ganz gut an, nur hat man dann wieder so viel zu tun mit dem hin- und hergefahre. Testsoftware hört sich da schon besser an, abgesehen von den Mails.

Ich werde mal den Wohnraumplaner CAD ausprobieren.

 

LG

martiarchtr

Frederick45
Hallo martiarchtr,

das Programm scheint nur zu funktionieren, wenn man auch eine Küche dort bestellt. Mach dir doch mit dem Wohnraumplaner CAD einen Plan und gehe damit in ein Küchenstudio. Da bekommst du eine gute Beratung und sie sind in der Lage die Küche auf deine Wünsche anzupassen. Der persönliche Kontakt zum Verkäufer ist ebenfalls von Vorteil, da es teilweise ewig dauert per E-Mail zu verhandeln. 

LG

Frederick

martiarchtr
Danke

Hi Frederick,

danke für deine Antwort. Ich gaube inzwischen auch, dass ein Küchenstudio die bessere Wahl ist. Ich suche derzeit nach einem guten Studio im Raum Stuttgart/Karlsruhe. Kennt ihr euch da aus ?

Ich habe dieses hier gefunden, komme aber nicht weiter. Wo finde ich die Adresse und das Angebot ? Seht ihr da was ? Bin nicht die Beste im Umgang mit Computern.

 

Gruß 

martiarchtr

Bettina Müller
Küchenstudios

Hallo martiarchtr,

die SEite scheint nicht wikrlich vollständig zu sein, mehr als die Startseite gibt es nicht. Schau mal, hier ein kleiner Überblick über Küchenstudios Stuttgart, du kannst links oben auch Deine Postleitzahl eingeben und direkt nach Gechäften in Deiner Nähe suchen.

martiarchtr
Danke

Hallo Bettina,

vielen Dank für den Link ! Die Seite ist ja super !

Und einfach ist es auch, da komme sogar ich mit zurecht. :D

 

Gruß

martiarchtr

ChristinaB
Super!

Danke für die tollen Linktipps!

KüchenQuelle

Ansonsten guck doch mal hier bei KüchenQuelle, die haben auch einen Küchenplaner zum online planen. Ich hatte auch mal ein kostenloses Programm für alle Wohnbereiche, damit habe ich unsere neue Wohnung eingerichtet, aber leider fällt mir der Name nicht mehr ein... Ist aber auch schon fast 3 Jahre her.

Küchenstudio

Also wenn es noch nicht zu spät ist und du die Küche schon gekauft hast würde ich dir empfehlen dir Angebote von verschiedenen Küchenanbietern einzuholen bevor du ins erstbeste Küchenstudio rennst. Dann hast du meist einen besseren Überblick und schonmal Vergleichmöglichkeiten, was die Preise angeht. Kostenlose Angebote kannst du dir mittlerweile an vielen Stellen online einholen.  Du bekommst dann meist auch nur Angebote aus deiner Region zugeschickt, so dass du die nähere Planung dann direkt vor Ort mit dem Anbieter machen kannst.

Planer

Ich weiß, ist schon ein bisschen her mit dem Thread, aber ich hatte ihn neulich entdeckt, als ich unsere Küche geplant habe. Bzw. geplant habe sie zu planen! ;) Die letztendliche Planung hab ich dann allerdings mit dem Planer von Plana gemacht, wo ich auch unsere Küche geholt habe. Bin unterm Strich sehr zufrieden und wollte das hier nur weitergeben, auch als andere Alternative zu den genannten Seiten.

Küchenstudio

Online finde ich es immer schlecht weil die Produkte immer anders aussehen als in der Wirklichkeit. Ich habe mir ein Küchenstudio in München anfertigen lassen. Also online kaufen ist immer eine heikele Angelegenheit.

Planen und umsetzen

Ich finde es auch schwer. Hatte nun schon einige Planer versucht, wie auch auf kücheninet.de, aber irgendwie suche ich eher einen für Küchen, die ich dann selbst baue...Ohne einen direkten Anruf oder direktem Beratungsgespräch. Ich weiß auch nicht, ob ich auf einzelne Küchenschränke setzen soll, die es ja mittlerweile überall gibt (poco, lemoboo, smartmoebel) , oder ob ich komplett selbst alles wagen soll. Dafür fehlt mir aber die Vorstellungskraft, weshalb ich einen Planer brauche.

fertig...

Ich bastel nun selber... Arbeitsplatte Hornbach und ...Schränke gebraucht von Kleinanzeigen...und einen alten Ofen, den ich mit Ceranfeld versehen möchte... Apothekerschrank... bunte mischung..

Küchenausstattung leasen?!

heyho, jetzt mal abgesehen vom planen: was ist denn die beste finanzierung für meine küche? ich bin finaziell leider eher etwas klamm und bin jetzt auf Leasing gestoßen. das klingt ja erstmal nicht verkehrt. 

auf lange sicht ist barzahlung wohl billiger, aber wer es nicht so dicke hat, kann vielleicht auch überlegen zu leasen. dachte, das könnte dne ein oder anderen hier vllt interessieren :)

Ich suche auch einen guten 3D Onlineplaner

Hallo ihr Lieben, ich weiß, die Beiträge sind teilweise schon ein bisschen älter, aber vielleicht hat ja jemand super Tipps und gute Erfahrungen gemacht? Ich suche einen Einrichtungsplaner, bei dem man die Möbel in 3D und in möglichst guter Auflösung sieht. Freiwillige vor. ;)

3D Onlineplaner

Ich habe noch ein wenig recherchiert. Es gibt unterschiedliche Versionen eines Planers namens KPS online. Hier kann ich meine Möbel ganz einfach in 3D planen, meine Raumfarben anpassen und es gibt sogar eine "Einkaufsliste" an der Seite, die zeigt, welche Möbel ich mir ausgesucht habe.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login