Kürbis...

Kürbis backen.

2
Kommentare
itigal

Wer kann mir einen Tipp geben, wie lange ich Kürbis im Backofen backen muss?


 


Vielen Dank schon Vorab für eure Tipps


 


itigal


 


aus Ungarn

Aphrodite
Bei voller Backofenhitze...

30 - 40 min., in Spalten geschnitten. Am besten wird der schwarze (dunkelgrüne) Hokkaido. Ansonsten geht natürlich jeder andere Kürbis auch. In ganz freine Streifen geschnitten müssten sogar 20-30 min. reichen. Die Streifen lassen sich dann ähnlich wie ein Kartoffelgratin schichten. Und als Auflauf auch genauso backen. Wie ist das Wetter in Ungarn?

itigal
Kürbisrezept..............

Hallo Aphrodite,

danke für deinen Tipp. Ich habe ja von unserer Nachbarin einen halben Kürbis bekommen, die jetzt hier in Ungarn gerade reif sind. Es ist die Sorte, die mehr wie die Süsskartoffel schmecken. Hier werden die nur im Backofen gebachen und dann verzehrt. Aber den Geschmack mag ich nicht, da er ziemlich fade ist. Ich hatte schon mal daran gedacht, in Streifen schneiden (wie du auch angemerkt hast) auf ein mit Ül eingefettetes Backblech und dann mit ein Teil, Zimt und den anderen Teil mit Muskat zu bestreuen.

Das Wetter hier in Ungarn ist immer noch sehr trocken und nicht gerade Kalt (immer so zw. 6 - 12 Grad). Heute etwas bewölkt. Schöne Grüsse und nochmals Danke

 

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login