Homepage Community Forum Kürbis süss-sauer, Halloweenkürbis

Kürbis süss-sauer, Halloweenkürbis

Rezeptsuche evtl anderer Kürbisname

3
Kommentare
andreadoria

Hallo ihr Lieben, seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Rezept für Kürbis süß-sauer ( alla Mama ;-) ). Die Retepte, die ich finde, sind es glaub ich nicht. Was ich auch immer schade finde, daß nur dabei steht " Kürbisfleisch", aber nicht von welchem Kürbis. Meine Mutter hatte früher immer so einen riesigen Kürbis - ich meine, er nennt sich heute Halloweenkürbis. Aber der muss noch einen anderen Namen haben, denn früher kann der ao nicht geheißen haben -und wo bekomm ich den.. im normalen Discounter wie Marktkauf, real etc gibts den jedenfalls nicht.   Für eure Hilfe schon mal vielen Dank..

Mhm, lecker :)

Hallo,

hier hast du einmal einen Link: http://www.kuechengoetter.de/kuerbis/kuerbissorten.html Da steht, dass der Gelber Zentner heißt. Es gibt auch den roten Zentner oder Rouge Vif d´Etampes. Ich denke die meinst du.

Solche Kürbiss kann man gut auf Märkten kaufen und eigentlich müssten auch Rewe etc. Kürbisse haben. Vielleicht fragst du einfach mal nach.

Kürbis

Hallo andreadoria,

 

gib doch mal bei uns oben im Suchfeld "Kürbis süß sauer" ein, dann findest Du einge Rezepte, bei denen auch jedes Mal eine genaue Kürbissorte empfohlen wird. Wie zum Beispiel in diesem Rezept der Muskatkürbis. Und juliaks Link zu unserer Übersicht für Kürbissorten können wir natürlich auch nur beipflichten und hoffen, dass Du damit den gesuchten Kürbis findest. :-)

 

Viele Grüße, das Küchengötter-Team

Hi ihr 2 beiden..

.. mit dem gelben Zentner war ich mir nicht so sicher, da man ja auf Bildern die Größe nicht so richtig sieht. Ich glaube, ich werd mich mal auf dem Markt und bei unserem Türken umsehen. Danke erstmal.

Login