Kulinarischer 10. August

Koch- und Backideen der Küchengötter

14
Kommentare
lalinea1965

Ganz erstaunt, dass den Beitrag heute noch keiner angelegt hat....

lalinea1965
Salsa

Heute gibt es Conchiglioni mit Hot- Gemüse-Salsa. Vom Rest der Zucchinis koche ich ein Cremesüppchen.

lilifee
Ebenfalls Zucchinicremesuppe

Meine Zucchini im Garten werden eher mehr als weniger (HILFE), daher eine neue Variante der Suppe nach diesem Rezept und anschließend gibt's was fruchtig-süßes, nur was ??? Bin noch auf der Suche nach einer neuen süßen Hauptspeise. Hat vielleicht einer der KüGö einen interessanten Vorschlag?

lundi
Ich habs getan

Gestern war ich bei Freunden, da gab es einen lauwarmen Salat: Kartoffeln, grüne Bohnen, Zwiebeln, Knoblauch, Thunfisch, Tomaten, Petersilie, Olivenöl, darüber frisch gehobelt keinen Feta, nein, es war Parmesan. Den Rest habe ich für heute Mittag "erbettelt", egoistisch ganz für mich allein. Von einem Salate-Muffel wie mir ist dies das größte Kompliment. Dazu brauch ich nichts weiter. Ein kühles Bier wäre gut, aber das muss warten, ein Glas Rote-Bete-Saft und eine Kanne Tee halten solang die Stellung.

 

@lilifee: Mango-Himbeer oder Apfel-Mandel vielleicht? Die beiden hab ich in den letzten Tagen hier entdeckt und in meine Warteschlange eingereiht. Zucchini sind so, erst kommen sie nicht zu Potte, und dann kann man sich nicht mehr retten. Süß-sauer eingelegt vereint mit Senfkörnern, Tomaten, Paprika und Zwiebeln kannst du vielleicht wenigsten ein paar auf den Winter verschieben. Meine Schwester schüttelt jährlich dafür eine geniale rezeptfreie Mischung aus dem Ärmel (mit Betonung auf süß) und überlässt mir ein paar Gläser.

sparrow
Kohlrabi

Heute gab es bei uns Kohlrabi an Kräuterbutter mit Kartoffeln und Bratwurst.

fee017
Fremde Küchen

So, muss ja auch nicht aus meiner eigenen Küche schreiben, wenn woanders gekocht und gebacken wird ;)

 

Hab mit einer Freundin heute einen schnellen Kartoffel-Auflauf mit vorgekochten Kartoffeln gemacht und sehe jetzt gerade einem Pflaumen-Eierlikör-Streuselkuchen beim aufgehen zu. Die Früchte schlagen Blasen ;) *freumichschon*

lilifee
@lundi

Lieben Dank für deine Empfehlung: das Apfel-Mandel-Gratin hat mich gleich angelacht zumal ich noch Frühäpfel hatte, die verarbeitet werden wollten. Anstatt der Amarettini hatte ich nur Löffelbisquits, aber noch ein paar Tropfen Mandelaroma dazu - perfekt! und geschmeckt hat's allen.

Dein Tip mit den eingelegten Zucchini hört sich gut an, auch wenn ich nicht die größte Freundin vom Einkochen bin. Mal überlegen ;-) vielleicht probier ich es doch.

LG lilifee.

cystitis
Wildlachs

Bei mir gab es heute Wildlachs mit einem schönen Zitronen-Dill-Buttersößchen und Dillkartoffeln.

nika
Manzo
Kulinarischer 10. August  

In den Ferien habe ich den leckeren Manzo von Rinquinquin gemacht. Den übriggebliebenen Rest habe ich tiefgefroren und den gab es heute mit Spaghetti zusammen. War wieder sehr lecker und wir konnten unseren letzten Urlaubstag damit krönen.

Tupfen
Expresso
Kulinarischer 10. August  

heute abend hatte ich noch Lust auf einen kl. Kuchen und so habe ich ganz kleine, ganz schnelle Tassenkuchen in der Espresso-Tasse gabacken.. ex und hopp.. mit ein paar Löffeln aufgefuttert :-)

Aphrodite
@Tupfen,

hast Du ihn mit Milchschaum serviert oder was ist das? Sieht toll aus und ist ja auch super schnell und einfach.

Tupfen
@Aphrodite
Kulinarischer 10. August  

nein das ist halb geschlagene Sahne und da der Kuchen noch etwas warm war ist sie schön zerlaufen... mhhh war soo lecker :-).. der Kern war noch schön cremig

Toskanafan
Nicht lange gefakelt,,,, Spagetti ,,,,

Wir haben heute Platz für Brennholz gemacht, das "alte" wurde versetzt, damit es zuerst in den Ofen kann. Dabei sah ich die Nachbarin, wollte ihr eh das Kirscheis geben, so,,,, beim Kirscheis -suchen im TK, viel mir die fertige Bolognese, samt Spagetti in die Hände. Das wars,,, so konnten wir länger draußen weitermachen. Die "obligatorische Brotzeit",, köstlich, ( mein Mann hatte sie heute zwischen dem Arbeiten gemacht )nachmittags gabs endlich mal wieder im Garten. …..uuuups, irgendwie schmeckt es anders als auf Balkon/Terrasse.

auchwas
Polpette
Kulinarischer 10. August  

gab es mit einer scharfen Tomatensauce "crudo", meditarranes ist einfach köstlich. Ach und ja,  Polpette,  serviert auf "Mozzarella di Bufala". Zutaten für die Polpette war Kalbfleisch und Aubergine, eine gute Mischung.

auchwas
Mirabellen süß-sauer und feurig
Kulinarischer 10. August  

Die Mirabellen sind sehr üppig dieses Jahr und so wird allerhand ausprobiert und ich muss Euch schreiben,  Mirabellen süß-sauer sind eine kösliche Beilage, die das ganze Jahr, Dank einwecken, zum Genuß bereit steht.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login