le crueset Wok

Hallo Leute, ich habe einen le crueset Wok (gusseisern) mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin. Nur wenn ich mein Lieblingsgericht "gebratener Reis" mache backt, obwohl ich den Wok (wie in der Anleitung beschrieben vorbereitet habe und nie mit Spüli spüle) unten am Boden immer eine Schicht an. Was mache ich mit diesem Wok falsch? Herzliche Grüße vom Käferchen

1
Kommentare
Käferchen

 

Eliza
Du machst gar nichts falsch

Käferchen, das ist in jedem Wok so. Die Kruste ist auch gewünscht  bei dem gebratenen Reis. Ein Tipp zum Lösen der Kruste: Stell den Wok kurz, vielleicht für eine halbe Minute, auf eine kalte Stelle Deines Herdes und löse dann die Kruste mit einem Holzschaber ab, Reis durchmischen und den Wok wieder auf die heiße Platte und immer so weiter. Du wirst einen herrlich knusprigen, gebratenen Reis haben. Viel Erfolg, und Dein Wok ist super! LG, Eliza

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login