Leberkäse Rezepte ?!

Zeigt mir Eure Leberkäse Rezepte. :)

4
Kommentare
Amateurkoch

Hallo,

ich stehe ja total auf Leberkäse. Am liebsten esse ich Spinat Leberkäse. Gibt aber auch welchen mit Mozarella und Chilli. Als ich mal an einer OMV Tankstelle in Österreich war, bin ich auf diese Sorten gekommen.

Kennt Ihr noch tolle Rezepte, die man mit Leberkäse verfeinern kann? Würde mich über weiteren Input freuen. :)

MarryG.
Tolles Leberkäse Rezept

Ich mag Leberkäse auch total gerne und probiere häufiger neue Rezepte aus. Neulich bin auf dieses Rezept gestoßen:

Gebratener Leberkäse mit Champignon-Senf-Soße und scharfen Kartoffeln. Die Champignons werden angebraten und anschließend mit Milch, Schmand und Senf abgelöscht, kurz aufgekocht und mit Salz, Pfeffer und Senf abgeschmeckt. Kartoffeln in Salzwasser kochen, pellen und würfeln.  Anschließend werden Spitzpaprika und Habnero in Würfel geschnitten und in Butterschmalz erhitzt. Danach die Kartoffeln hinzugeben und mitanschwitzen. Je nach belieben kann man noch Knoblauch, Zwiebeln und Rosmarin hinzugeben.

Die Kartoffeln ca. 12 Minuten in Salzwasser kochen und dann pellen und in würfel schneiden,. Die Spitzpaprika und die Habnero, entkernen und in feine Würfel schneiden. In einer Pfanne etwas Butterschmalz erhitzen.

Die Senfsoße gibt dem Leberkäse eine besondere Note und die scharfen Kartoffeln sorgen für den besonderen Pfiff!Die Kartoffeln ca. 12 Minuten in Salzwasser kochen und dann pellen und in würfel schneiden,. Die Spitzpaprika und die Habnero, entkernen und in feine Würfel schneiden. In einer Pfanne etwas Butterschmalz erhitzen.

ratener Leberkäse mit Champignon-Senf-Sauce und scharfen Kartoffeln

Rezeptidee

Danke für das tolle Rezeot Mary. Leider vertrage ich keine sonderlich scharfen Sachen, aber man kann das sicherlich auch mit gesalzenen Kartoffeln zubereiten.

Leberkäse Rezept

Ich  bin auch eingrosser Leberkäs-Fan. Leberkäse panieren und wie ein Schnitzel braten, oder mitZiegenkäse im Ofen gratinieren, oder zusammen mit Spitzkohl alskleingeschnittene Füllung für eine Frühlingsrolle zubereiten.

Hersteller gefunden

Mit Ziegenkäse gratinieren klingt auch sehr toll lanna.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login