lecker brotaufstrich

feines vom weihnachtsmark

3
Kommentare
geniesserchen

vom weihnachtsmarkt hat mir meine tochter einen süßen brotaufstrich mitgebacht der war so lecker schmeckte wie weiße schockolade und karamelzur inhaltsangabe stand auf dem glas milch zucker und creme fraiche und hatte den herrlichen namen "milch confit" hat jemand ein rezept damit ich diese süße nascherei nachkochen kann??? ICH WÜNSCHE ALLEN KÖCHEN UND KÖCHINEN EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR

Hört sich gut an!

Hallo geniesserchen,

 

ich habe mal ein wenig herumgegoogelt und habe bei chefkoch ein Rezept für milch confit gefunden, allerdings ohne creme fraiche. Vielleicht hilft dir das weiter (vor allem die Beiträge).

http://www.chefkoch.de/rezepte/464861139749217/Confit-du-Lait-au-cognac.html

 

Viele Grüße von mausi53

vielen dank

hallo mausi53 danke für deine mühe ich werde das rezept auf jedenfall ausprobieren.wünsch dir schöne feiertage liebe grüße geniesserchen

Hande Leimer
dulce de leche?

Hört sich sehr ähnlich wie dulce de leche an. Hat zwar kein Creme Fraiche, aber dürfte ähnlich sein. Sehr einfach, braucht nur bisserl Zeit. Ich hatte mal ein Rezept hier gestellt gehabt und auch ein Eiskrem Rezept damit. (In den beiden Rezepten heisst es cajeta, nicht irritieren lassen, so heisst die Ziegenmilch Version. Mann kann es aber mit allem - frischem! - Milch machen).

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login