Lecker Srekt

Suche Sekt Rezepte

6
Kommentare
Blondie1002

Ich habe kommendes Wochenende Geburtstag und möchte meine Freundinen mit mal etwas anderem Überraschen als nur kalten Sekt aus dem Kühlschrank!  Ich suche nach etwas, wie Prossecco oder Sekt mal auf eine andere art und weise zubereitet!


Es sollte allerdings mit nicht viel vorbereitungszeit verbunden sein, da ich am Samstag rein feiern möchte, aber bei uns auch Faschingsumzug durch unsere Stadt fährt, bleibt mir nicht viel zeit  zum Vorbereiten!


Über ein paar Rezepte, würde ich mich freuen!!

Aphrodite
Welcome-Cocktail.

Ich finde diesen zitrusfrischen Sekt unwiderstehlich.

Rinquinquin
Jeder Likör

verzaubert Sekt und Prosecco: Cassis (Kir Royal), Holunderblütensirup, Pfirsichlikör (Rinquinquin), Grand Marnier, Cointreau. Der Apero wird dann alkoholischer und die Stimmung lockerer.

Spritz und Hugo

Mit Aperol und etwas Mineralwasser wird der Sekt zum Aperol Spritz, mit Holunderblütensirup, Mineralwasser, Zitrone und Minze zum Hugo. Rezepte dazu findest du hier in der Rezeptdatenbank. Oder du gibst eine geschälte und entsteinte Litschi ins Glas, fertig ist der hausgemachte Litschisekt.

Sprizz

Hallo,

ich würde dir empfehlen einen Sprizz zu machen. Der ist nicht so süß wie Hugo und man hat sich daran nicht so schnell satt getrunken. Außer, wenn ihr gerne süß trinkt ;) dann ist Hugo genau das richtige. Dann könntest du auch etwas Grenadine und Granatapfelkerne in den Prossecco machen, das ist auch lecker und etwas fruchtiger als Hugo.

Anneling
Für den nächsten...

Hi Blondie, ich weiß ich komme etwas spät mit meiner Idee. Ich hoffe Dein kleiner Umtrunk war gut, und Du hast für diesen Abend eine leckere Variante gefunden. Für das nächste Mal möchte ich Dir Hibiskusblüten empfehlen. Man kann sie eingelegt in Sirup kaufen (weiß allerdings gerade nicht wo, da ich sie geschenkt bekommen hab). Schmeckt prima und macht optisch auch einiges her!

bei amazon, wie fast alles....

Ich habe genau diese Hibiskusblüten auch schon gesehen und bin bei amazon auf sie gestossen. die sind echt ne tolle Idee! kann man sich mal gönnen ;)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login