Homepage Community Forum "Leise rieselt der Schnee....."

"Leise rieselt der Schnee....."

Ein Wintermärchen , mitten in München bei Riemischen Weckerl, brennender Feuerzangenbowle....

5
Kommentare
kurbis

Pünktl. um 18.OO Uhr trafen sich eine kleine Auswahl von  erfahrenen Kü-Gö auf dem mittelalterl. Weihnachtsmarkt am Wittelsbacherplatz. Es schneite, war bitter kalt. Die Menschen wärmtensich am offenen Feuer, genossen die brennende Feuerzangenbowle u. rückten dicht zusammen. Eine herrliche Kulisse, ein Wintermärchen. Die Riemischen-Weckerl ( Sauerteig mit einer Spur Kümmel) wurden mit auf dem offenem Feuer gegrillten Nürnbergern serviert. So gestärkt schlenderten wir zum Residenz-Weihnachtsmarkt u. der Schneefall hielt uns nicht davon ab, einen schönen Rotwein  zu genießen. Sehr romantisch, ruhige, gelassene Stimmung. Leider fuhr der Zug in Richtung Heimat viel zu früh.

Toll

Liebe Kurbis,

vielen Dank für den schönen Bericht und das tolle Foto! Sieht nach einem perfekten Abend aus, hoffe, ihr seid gut nach Hause gekommen.

@Kurbis

Ein lustiges Bild. Es war bei Euch bestimmt ganz toll. Ich hoffe, Ihr seid gesund geblieben

Hallo Meggie

danke für den Bericht. Morgen werde ich Abends zum Tollwood fahren....ich hoffe, ich werde vor lauter Leuten auch ein paar Stände sehen können. Ganz ganz liebe Grüße an Dich und bis hoffentlich bald, Silvi

schade dass ich nicht dabei war

Schade, dass ich nicht bei Euch sein konnte. Meine Gedanken waren bei Euch.

Trudel

Hallo Ihr zwei,

Danke für den schönen Bericht, Tolles Foto, freut mich das Ihr viel Spaß hattet. Und bei diesen Minus° Graden, Brrrrr,,,,,., Väterchen Frost euch nicht abgeschreckt hat. Ich hatte auch an Euch gedacht, VG, Toskanafan

Login