Lektüre für den Toskana-Urlaub

Möchte Bücher lesen über die Toskana, wo es aber auch ums Essen, leckere Gerichte geht.

5
Kommentare
Chocochanel

Liebe Küchengötter, vielleicht habt Ihr dazu schon das eine oder andere Buch entdeckt. Ich freu mich über Tipps.


 

Rosaria Satorini
Mein Tipp

Ein absolutes must-have ist: "Die Küche der Toskana: Eine Reise durch ihre Regionen. Mit passenden Rezepten" von Alice Vollenweider, ein kleines Büchlein, dass einen schon so richtig einstimmt bevor man überhaupt am Urlaubsziel angekommen ist. :)

Viel Spaß schon mal in Italien!

la_rosaria

karlchen
Die echte italienische Küche

Mein Lieblingskochbuch ist "Die echte italienische Küche" von GU. Es ist unterteilt in die verschiedenen Regionen Italiens, unter anderem auch "ligurien und Toskanaküste" und "Toskana, Umbrien und die Marken". Man findet jeweils eine Beschreibung der Region und der Menschen die dort wohnen und dann folgen Rezepte aus der Region. Ich war schon zweimal auf Sardinien und habe in diesem Kochbuch Rezepte von Gerichten gefunden, die ich dort gegessen habe. Als ich sie nachgekcoht habe, schmeckten sie genau wie auf Sardinien, richtig authentisch.

Aphrodite
Ich mag die Toskana und ich mag Siena.

Deswegen ist mein Lieblingskochbuch "Toskanisches Kochbuch - Rezepte und Geschichten" von Stefanie Alexander und Maggie Beer. Die beiden gucken aus Australien auf die italienische Küche und haben über mehrere Wochen in der Villa di Corsano einmal einen Kochkurs veranstaltet und in der Umgebung nach den Zutaten gestöbert.

Dankeschön

Vielen Dank für Eure Tipps- finde ich toll, dass Ihr gleich geschrieben habt.  Da werde ich am Wochenende mal gucken ,welches Buch ich in der Buchhandlung finde und mich inspirieren lassen.

 

HappySue
Mein Tipp

Also ich kann das Buch "Genial italienisch" von Jamie Oliver sehr empfehlen. Da sind sehr schöne Rezepte drin und bei jedem Rezept steht eine kleine Geschichte dabei. Kann man immer wieder lesen. :-) Die Fotos sind auch sehr schön!!

 

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login