Homepage Community Forum Lenkt das schöne Wetter vom Kochen ab?

Lenkt das schöne Wetter vom Kochen ab?

Leckeres am Donnerstag

5
Kommentare
nika

Die Sonne scheint so herrlich, da könnte so manche Köchin einen Gartentag einlegen.

Deshalb gab es bei mir was gaaanz Schnelles

Ein Rest von gestern mit Spiralis, mmmh.

Bei mir gibt es heute Ravioli....

Aber zugegebenermaßen schon Fertige! Diese sind mit Käse und Rocula gefüllt und dazu mache ich mir ein schnelles Weißwein-Sößchen.... In 2,5 Wochen steht mein Umzug an, die Arbeit will irgendwie nicht fertig werden und dadurch rotiere ich hier zur Zeit gleichzeitig sozusagen auf zwei Baustellen! Spätestens in meiner großen neuen Küche werde ich mich wieder öfters zu Wort melden! Heute habe ich in meinem Post-Nachsendeantrag das erste Mal meine neue Adresse angegeben... Schon ein komisches Gefühl... Jetzt habe ich acht Jahre in dieser Wohnung gewohnt! Aber in der Neuen wird alles viel schöner und deshalb überwiegt absolut die Vorfreude! Wenn die Arbeit nur fertig werden würde.... Ihr merkt schon, die nächsten Tage werde ich mich noch etwas rar machen müssen, aber dann lege ich wieder richtig los! :)

Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Donnerstag!

Liebe Grüße, Juliette

Pasta

Bei mir gab es ebenso ein schnelles Gericht und zwar Spirelli mit einer leckeren Tomatensoße und eine Schüssel Salat (Kopfsalat, Radicchio und dünne Apfelscheiben)

Schnitzel- Tag

Heute gab es nach langer Zeit mal wieder Wiener Schnitzel mit einem guten Erdäpfel-Gurken-Salat. Diese Kombi ist sehr verbreitet in Österreich und ich mag sie sehr gerne.

Bayerisches Sushi

Wir waren gestern in einem Restaurant bei mir ums Eck, das quasi ein japanisch-bayerisches Wirtshaus ist. An den Wänden hängen Hirschgeweihe, es läuft den ganzen Abend bayerische Musik, es gibt bayerisches Bier im Steinkrug, doch in der offenen Küche steht ein Japaner und macht leckeres Sushi. Aueßrdem ist die Speisekarte in Japanisch und Deutsch geschrieben (aber nicht in Bayerisch). Eine außergewöhnliche, aber wirklich tolle Kombi. Was es nicht so alles gibt in Bayern :-)

Login