Lieblingsküche

Hallo Küchengötter *g* Mich würde es ja mal interessieren welche Küche ihr am liebsten esst?! :-)   Ich fang dann mal auch gleich an: -Arabisch -Chinesisch/Koreanisch und zu guter letzt natürlich die deutsche Küche :-D

7
Kommentare
nuguseyo

Hallo Küchengötter *g*


Mich würde es ja mal interessieren welche Küche ihr am liebsten esst?! :-)


 


Ich fang dann mal auch gleich an:


-Arabisch


-Chinesisch/Koreanisch


und zu guter letzt natürlich die deutsche Küche :-D

muffinfee
alles ;)

Bei mir ganz nach dem Motto:

"Die Mischung macht's!"

 

Die deutsche Küche ist bei mir sehr wichtig, aber insgesamt liebe ich einfach die Abwechslung!

lundi
Im Wandel

Nordisch natürlich auf Platz 1! Mediterran sowieso, das ist Platz 2. An Afrika, Indien und Südamerika taste ich mich langsam ran, aber da war ich noch nicht und komme wohl auch nicht hin, deshalb kann ich das schlecht einschätzen. Nur weil ich neuerdings ab und zu Curry benutze, koche ich ja nicht gleich indisch, da wäre ich vorsichtig beim Formulieren. Aber die Frage betraf ja ESSEN und nicht KOCHEN. Beim Inder kehr ich gerne ein. Mit Asien hab ich es gar nicht, nach wenigen Restaurantbesuchen habe ich das aufgegeben. Zu viel Glutamat und zuviel Geflügel für mich, schon bei Sojasoße und Verwandten muss ich passen. Ich könnte nicht mal chinesische von koreanischer oder japanischer Küche unterscheiden, obwohl die Unterschiede sicher  gewaltig sind. In Osteuropa und Russland war ich schon, da schmeckt es mir, besonders die Suppen, Knödel und Süßspeisen. Österreich nicht vergessen, oh da kann ich wirklich schlemmen. Meine Schwerpunkte und Vorlieben ändern sich immer mal.

 

Ja gibt es denn eine deutsche Küche? Ich bin erst als Jugendliche nach D. gekommen. Nach meiner Ansicht ist die d. Küche regional derart unterschiedlich, dass ich sie nicht zusammenbringen kann. Ich war vor ein paar Wochen schon überfordert, als unsere russische Gastschülerin um typisch deutsches Essen bat. Irgendwie ist ja inzwischen alles ein bißchen deutsch, könnte man meinen. Deutsche Küche = Platz 3.

nuguseyo
Danke für die Antworten

Abwechslung muss auf jeden Fall da sein :-) Mediterrane Lieblingsspeise? 

Ich würde sagen das die nordchinesische Küche der russischen ähnelt, auch viel mit Teig und Suppen... Aber im Endeffekt ähneln sich alle Küchen um ein paar Ecken *g*

Die chinesische Küche ist echt vielvältig, in Deutschland gibt es kaum "richtige" chinesische Restaurants :-(

Ja ein Merkmal der deutschen Küche wäre glaub ich salziges, Sauerkraut, Schweinehaxe und Blutwurst :-D 

trudine
Hmmm am liebsten kann ich gar nicht sagen

Ich wohne in einer Gegend mit kaum ausländischen Restaurants und koche mich deshalb seit vielen Jahren durch die ausländischen Küchen.

Ich liebe asiatische Küche (indisch, thailändisch, vietnamesisch, chinesisch), dann die mexikanische Küche, die Küche des Orients und mediterane Küche. Typische deutsche oder dänische Küche gibt es bei mir inzwischen eher selten.

Flicka
Offen für Neues ...

... bin ich schon, aber weil ich nicht für mich allein koche, gibt es bei mir gewisse Prioritäten. Für meine Männer gerne die Küche mit traditionellen Gerichten, mal typisch deutsch, oft auch mediterran inspiriert. Blutwurst oder Schweinehaxe, nein, da streike ich. Gehen wir essen, landen wir meist bei einem griechischen Lokal oder in einem Restaurant mit italienischer Küche. Französisch essen gehen - das fehlt mir noch in meiner Liste, mangels Gelegenheiten in meiner Nähe. Skandinavische Einflüsse schätze ich ebenso, wenn ich selbst koche; kein Wunder, zieht es uns doch im Urlaub in den Norden.

Gaston
International

Ich koche recht gerne International, wobei ich einen deutlich chinesischen Einschlag habe, was vermutlich daran liegt, dass ich einige Jahre mit einer Chinesin zusammen gelebt habe. Natürlich koche ich auch gerne mal regional, was in meinem Fall die Saarländische Küche ist. Demnächst werde ich mich aber mal in der japanischen Küche versuchen und selbst Suhsi machen. Den Reis und die Bambusmatte sowie Japanischen Essig habe ich schon.

cinnamon88
Zwei Favoriten

Also ich esse eigentlich gern gemischt und abwechslungsreich. Am liebsten ist mir allerdings immernoch die deutsche Küche und auch die italienische :) Besonders Pasta esse ich sehr gerne. Asiatisch finde ich aber auch sehr lecker. Da darf es dann aber nicht zu scharf sein, das vertrage ich überhaupt nicht :D 

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login