Loomi (getrocknete Limetten)

Meistens kaufe ich Limetten, weil sie so schön aussehen. Verwendet werden sie in meiner Küche selten.

0
Kommentare
Aphrodite

Nun habe ich gestern im Obstkorb ein paar Mumien gefunden. Saftig sind sie nicht mehr und klingen hohl. In den Golfstaaten werden sie zum Aromatisieren von Reisgerichten verwendet. In Salzwasser habe ich sie vor dem Trocknen nicht gekocht und mehr oder weniger auch unfreiwillig getrocknet. Richtige Mumien sind es auch nicht geworden. Normalerweise werden Fruchtfleisch und Schale schwarz und heißen dann "Schwarze Zitronen" (wenn die Basis eine Zitrone war).


Ebenso könnte ich getrocknete Zitronenschalen an die Gerichte geben und mitkochen. Loomi hört sich doch gleich viel besser an und habe jetzt meine Limettenhälften mit Salz bestreut.

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login