Loorberblätter zuviele bekommen wie behalten?

Ich habe zu voele Loorbeerblätter, wie kann ich sie behalten?

3
Kommentare
limonade

Hallo Liebe Leute

Ich bin im Urlaub und habe von einem Wirt der einen Strauch mit Loorbeerblättern besitzt zu viele bekommen als ich eigentlich brauchen kann. Es ist wirklich viel und nun möchte ich sie nicht wegwerfen.

Deswegen wollte ich fragen ob ich sie trocknen lassen soll und dann vom Zweig abzupfen soll? oder wie geht man korrekt vor ? Soll ich sie abzupfen und in einem Buch pressen?

Wie lange sind die dann haltbar?


Freundliche Grüsse

Lorbeerblätter

sollte man auf jeden Fall nicht in der Sonne, sondern im Schatten trocknen lassen.

Nach ca. einem Jahr verlieren sie ihr Aroma, dann solltest Du Dir eine neue Portion besorgen. Schau doch auf dieser Seite auch mal unter Warenkunde, da findest Du vielleicht noch andere interessante Tipps.

LG Scholezard

auchwas
Die Lorbeerblätter zupfen

und einzeln trocknen.

Wie @Scholezard schon geschrieben hat  im Schatten und nicht in der Sonne.

Vielleicht kannst Du einen großen Karton von Obst oder ähnlichem bekommen und dann etwas Küchenrolle auslegen und darauf die Blätter verteilen und auf  der Terrasse oder Schuppen, überdacht, luftig und ohne direkte Sonneneinstrahlung stellen,  immer mal etwas neu verteilen die Blätter zwischendruch und dann trocknen sie in ein paar Tagen je nach dem wie warm es ist, denn etwas Wärme und Luft ist nötig und dann geht das ganz fix und im Süden sowieso.

Ich trocknen zur Zeit die Lorbeerblätter, hier in Hessen,  von meinem Lorbeer (Kübelpflanze) Auf einer großen Stiege in einem gut gelüftetem Gartenhäuschen, geht wunderbar,  mache ich schon viele Jahre.

Für den Transport Deiner Blätter, wenn sie vielleicht nicht ganz trocken werden.  in ein Bauwoll/Leinetuch/Säckchen tun und wieder luftig zuhause auslegen und nachtrocknen und dann aber verschließen in Gläser und dunkel stellen. LG auchwas

limonade
Danke

Vielen Dank! Das werd ich so machen :-) Wunderbar, ich koche nicht so lange aber seit dem ich mich fürs Kochen interessiere hab ich gemerkt dass sich mein Leben um einiges positiv verändert hat.Ich lebe viel bewusster, achte auf allgemein gesunde ernährung, mein Lebensstil hat sich sehr positiv verândert. Einfach Super !

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login