Low Carb Brot

Hallo Zusammen, ich möchte bis zum Sommer noch etwas abnehmen :) habe sehr viel über Low Carb Diät gehört. Mein Problem ist nun, dass ich aber ohne Brot nicht leben kann. Kennt ihr geeignetes Brot für eine solche Diät? Danke Euch!

5
Kommentare
helga.b

Hallo Zusammen,


ich möchte bis zum Sommer noch etwas abnehmen :) habe sehr viel über Low Carb Diät gehört. Mein Problem ist nun, dass ich aber ohne Brot nicht leben kann. Kennt ihr geeignetes Brot für eine solche Diät?


Danke Euch!

Aphrodite
Eiweißbrot.

@helga, das ist nun schon mein dritter Versuch, einen Kommentar unter Deinen Beitrag zu setzen. Mein Rechner treibt Schabernack mit mir. Browser-Fenster schließen sich urplötzlich und dann will ein Internet-Fon-Anbieter mir seinen Dienst aufzwingen. Zack, schon wieder der Texteintrag weg!

Also nun: In Bäckereien heißt Lowcarb-Brot "Gutenabend"- oder Eiweißbrot. Reinrassig wird es aus Samen und Nüssen gebacken, wie in diesem Rezept. Vollkorn und Nüsse schmecken auch toll.

 

Ich an Deiner Stelle würde aber nicht unbedingt auf LowCarb setzen. Essen hat ja auch etwas mit Genuss zu tun. Im Kochbuch "Fatburner" von Marion Grillparzer ist schön erklärt, was Dich in Deinem Vorhaben unterstützt. Verbote gibt es nicht. Nur raus aus dem alten Ernährungstrott. Aber vielleicht hilft auch einfach, mehr Wasser zu trinken. Nicht immer ist es der Hunger, der einen quält.

re

Hallo Helga,

hätte dir jetzt auch Eiweßbrot bzw. Eiweißbrötchen wie diese empfohlen. Seitdem ich versuche mich möglichst kohlenhydratarm zu ernähren, esse ich fast ausschließlich diese Brötchen und schmecke keinen Unterschied zu normalen Brötchen,finde sie sogar wirklich sehr lecker.

Danke

Hallo Leute,

danke für den guten Tipp, habe mir direkt auch so ein Brot gekauft und finde es ist eine super Alternative :)

Ein gutes Low Carb Brot Rezept

Hallo Helga,

du kannst auch dein eigenes Brot machen. Hier gibt es nahezu unendlich viele Alternativen. Zu meinem persönlichen Low Carb Frühstück hat mir vor allem Low Carb Brot sehr gut geschmeckt

Es kann ja auch nicht immer das gut bewährte Rührei sein, was? :D
Natürlich kannst du das Brot auch variieren. Es gibt wirklich viele Möglichkeiten. Das Gute ist: Man musst nicht zu 100% auf das gewohnte Brot verzichten.

Viel Erfolg beim Backen!

Spitzenkoch
Low Carb Muffins

Es gibt eine ganze Menge gute Low Carb Brot Rezepte, Wochenende stelle ich immer mein eigenes Brot her. Es gibt sogar ein leckeres Rezept für glutenfreie Low Carb Muffins, das will ich Euch hier nicht vorenthalten: https://smartfoodme.com/glutenfreie-low-carb-muffins

Viel Spass beim nachmachen. 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login