Lübeck - immer eine Reise wert

Am Wochenende sind wir mit Freunden auf einer "Kultur-Reise" in Lübeck.

9
Kommentare
nika

Natürlich wollen wir auch gut Essen gehen. Hat jemand Tipps für uns. Anschließend werde ich berichten.

Belledejour
Eine Reise wert

ist die Hansestadt Lübeck immer!

Wir waren vor einiger Zeit dort und haben sehr gut und edel im Schabbelhaus gegessen. Ein Muss ist natürlich die Schiffergesellschaft und wen nach Süßen verlangt, der sollte bei Cafe Niederegger einkehren. Die berühmte Nusstorte essen und dort viel Geld lassen für Mitbringsel. Ist natürlich sehr touristisch aber auch lecker !

Kulturell gesehen ist eine Führung durch die alten Gänge und Höfe der Kapitäne sehr interessant und schön. Das Wetter sollte mitspielen, dann ist es besonders schön.

Rinquinquin
Lang ist's her,

dass wir dort waren, aber Roy Petermann gibt es immer noch. Wir waren damals sehr begeistert und es sieht so aus, als ob die Gäste heute auch noch verwöhnt würden. 

 

Für Bier-Freaks "Brauberger", da sind wir oft hingegangen und auch da hoffe ich, dass die Qualität sich nicht geändert hat, nachdem Herr Berger die Brauerei nicht mehr leitet. 

 

nika
Vielen Dank

Euch beiden, die Tipps stehen schon auf meiner to-do-Liste. Ich freue mich schon darauf und werde berichten, wo wir waren.

Scholezard
Lübeck ist schön!

Ich komme aus der Gegend und kann Dir das Fährhaus Rothenhusen empfehlen. Es liegt allerdings etwas außerhalb Lübecks an der Spitze des Ratzeburger Sees in Groß Grönau. 

Dort hast Du eine idyllische Kulisse und kannst toll Fisch und andere Köstlichkeiten verzehren. Also, wenn Du mobil sein solltest, lohnt sich dieser Ausflug bestimmt.

LG Scholezard

ricpo
Trifft sich gut

Gar nicht mehr lang, dann werde ich auch in Lübeck sein. Und da ich noch nie dort war sind diese Tipps natürlich Gold wert. Vielen Dank dafür!

RedSimon
sehr schön!

ich war schon lange nicht mehr in lübeck.. obwohl eine liebe tante dort wohnt..

Bratwurst
Kartoffelkeller Lübeck

Nicht vergessen sollten Lübeck-Reisende den Kartoffelkeller im Gewölbe des Heligen-Geist-Hospitals. Das Restaurant ist seinerzeit wg. dem EHC-Virus unverschuldet in die Kritik geraten. Die ganze Hysterie ist ja jetzt glücklicherweise vorbei.

Summer
An der Ostseeküste bis nach Lübeck

Wir haben uns vor 2 Wochen ein WoMo gemietet und sind damit an der Ostseeküste entlang gefahren. Lübeck war unser Ziel - traumhafte Altstadt, bei dem Wetter kann sehr schön über Pflastersteine am Wasser spazieren. Für ein Kunstinteressierte kann ich das St. Annen Museum (ehem- Kloster) und das Behnhaus nur empfehlen. Gestartet sind wir von Rügen aus und dann von Ort zu Ort an der Ostsee entlang...

nika
@Kartoffelkeller
Lübeck - immer eine Reise wert  

Das Restaurant haben wir während unseres Besuchs aufgesucht und waren begeistert. Die Wirtin schleppt die Tabletts genauso freundlich und eifrig wie die vielen Kellner und die Küche war ausgezeichnet. Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, die Menüs vielversprechend, die Auswahl fiel uns richtig schwer und wir ( 5 Personen)  waren alle begeistert. Wir können das Restaurant nur empfehlen. Eigentlich sind es drei Restaurants mit einer Küche und das ganze in einem Hospital-Keller. Das Ambiente war sehr rustikal und erinnerte eher an ein Kellergewölbe ohne Tageslicht. Wirklich nur zu empfehlen. Der Eingang ist ander Fassade rechts vorbei in einer kleinen Gasse.

 

Mein Bericht aus Lübeck folgt mit Fotos. Leider war ich ein wenig schlecht disponiert und habe den Bericht noch nicht fertig.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login