Mager grillen

Grillen ohne Fett?

2
Kommentare
meisterkallunka

Hallo Zusammen,


ich wollte mal in die Runde fragen, wie man möglichst fettfrei grillen kann? Gibt es hier Unterschiede was Gas und Holzkohlegrills angeht? Habe außerdem spezielle Kontaktgrills gesehen, beispielsweise von Tefal - der einem sogar mittels einer Lampe anzeigt wie gar das Fleisch ist - lohnt sich denn sowas?


Grundlegend hätte ich mir wohl gerne einen Gasgrill gekauft v.a. weil ich nicht immer die Zeit habe abends noch die Kohle anzuwerfen.


 


Würde mich mal über eure Meinungen freuen.

Tine Putz
Grill-Frage

Hallo, lieber Meisterkalunka,

 

zu diesem Thema gibt es hier bereits einen aktuellen Thread, in dem auch schon fleißig geantwortet wurde. Vielleicht magst du dich dort anschließen? :-)

http://www.kuechengoetter.de/community/forum/Donnerstagsdiskussion-Welchen-Grill-benutzt-ihr--beitrag-11969360.html

 

Lieben Gruß von Tine

 

WOLLBAER
Mager grillen

Eine wirklich interessante Frage, die es sich zu überdenken lohnt. Für mehr als 1 Person sollte man sich schon einen wirklich guten Grill anschaffen.

Napoleon Prestige Pro825 Listenpreis 4.990 €

 

wäre beispielsweise so ein guter Grill, wenn man Grillliebhaber ist. Mit dem Teil kann man auch richtig Eindruck schinden und optisch ein Leckerbissen.

 

Ich gehe einen anderen Weg und nutze einen "Wegwerfgrill" den ich alle 2 oder 3 Jahre in die Altmetallsammlung gebe für rund 30 € Anschaffungspreis. Holzkohle als Betriebsmittel und fertig.

 

LG Rolf

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login