Maike Kocht - Sebastian Hilft - Nudeln?

Nudeln, Gemüsesalat und Ketchup

8
Kommentare
Deesse

Liebe Maike, lieber Sebastian,
leider kann ich noch nicht selbst schreiben, daher muß meine Mama Euch jetzt schreiben. Wenn meine Mama am Computer sitzt und bei Euch Rezepte sucht, darf ich abends ab und zu mal Küchengötter-TV - schauen. Das macht riesig Spaß, auch die Musik ist toll. Ich mag vor allem den Film, wo Sebastian auf dem Schrank sitzt und Engelflügel trägt - und fragt, was er als nächstes mit Maike kochen soll. Also, ich möchte wissen, wie man Nudeln macht, denn die kann ich jeden Tag essen. Und wie Fischstäbchen selbst gemacht werden. Und GEmüsesalat. Und Ketchup. Und ich würde am liebsten auch mitmachen, auch wenn ich noch nicht kochen kann.
Viele Grüße von Johanna (5 Jahre)

Maike Damm
Liebe Johanna!

Vielen Dank für Deine Nachricht! Sebastian und ich, wir freuen uns sehr, dass Du so gerne KüchengötterTV guckst! Am 1. Dezember feiern wir unseren ersten Küchengötter-Geburtstag und dazu gibt es dann auch eine neue Folge. Das wird eine ganz besondere Folge, in der wir die lustigsten Szenen aus allen Filmen zeigen. Sebastian setzt zur Feier des Tages bestimmt auch wieder seine Engelsflügel auf!

Vielen Dank auch für Deine Vorschläge, was wir als nächstes kochen sollen in "Maike kocht, Dickhaut hilft"! Wie man Nudeln selber macht, das würde ich auch gerne lernen. Mal sehen, ob Sebastian mir das beibringen mag.

Liebe Grüße an Dich und Deine Mama!

Sebastian Dickhaut
Nudeln mit Ketchup

Das war mein Lieblingsessen als Kind (neben Grüne Soße und Gulasch, was meine Mutter dann wieder beurhigte). Das mal selbst zu machen, würde mich auch interessieren. Wie wär’s, Johanna und Maike?

Maike Damm
Wenn wir die Nudeln wirklich selber machen...

Ich bin einverstanden! Aber nur unter einer Bedingung: Wir machen die Nudeln selber - so richtig mit Teig kneten und in Nudelform bringen. Dann auch gerne mit selbstgemachtem Ketchup! Vielleicht wird das ja auch mein Lieblingsgericht?

...dann so richtig mit Nudelteig und so!

Liebe Maike und lieber Sebastian,

au ja! Teig selbst machen, mit Mehl und so - und ausrollen und in Nudelform bringen! Und Ketchup dazu. Darauf freue ich mich schon. Und Sebastian muß seine Engelflügel tragen. Nur auf dem Schrank darf er dabei nicht sitzen, sonst kann er nicht kochen.

Viele Grüße von Johanna

 

 

Oh ja, das würde mich auch freuen

wenn Sebastian mit seinen Engelsflügeln vom Schrank herunterschwebt und Maike und uns zeigt, wie man richtig Nudeln macht!

Warum verwendet man z.B. für manche Rezepte Eier,  für die anderen aber nicht, welche Mehlsorten sind am besten geeignet und wie sieht das überhaupt mit dem Trocknen vor dem Kochen aus? Wäscheleine? Rundholz? große Tischplatte oder gar nicht? Und dann noch selbst gemachtes Ketchup - wie lecker!

Cacao
Könnt Ihr ein Gewürzketchup machen?

Finde die Idee toll, bin nur gerade auf einem Gewürztripp - wo doch Weihnachten vor der Tür steht;-) Deshalb mein Vorschlag: Macht doch ein Gewürzketchup zu Euren Nudeln, das so in Richtung rotes Pesto geht!

Sebastian Dickhaut
Frische Nudeln mit normalem Ketchup

Hui, da muss ich mich ja richtig vorbereite bei den ganzen Fragen, sag aber gleich mal, dass wir wohl Eiernudeln machen - richtig Pasta nur mit Wasser sind nicht so leicht zu machen. Und Curry- oder ein anderer Gewürzketchup zu Nudeln geht gar nicht, Cacao.

aldie
Nudeln selbst herstellen ?

Wenn man die Beiträge sich anschaut, so kommt man aus dem Staunen nicht herraus, Nudeln ( Pasta ) herstellen ist die einfachste Sache der Welt.  - - Frühstück- Eier   -- richtig   - kochen ist schwerer .

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login