Homepage Community Forum Maispitzen von Tanne, Fichte und Kiefer

Maispitzen von Tanne, Fichte und Kiefer

und was man aus ihnen machen kann

2
Kommentare
cystitis

Endlich ist es wieder Mitte Mai und die Nadelbäume beginnen ihre jungen Triebe auszutreiben. Schonn meine Oma machte aus den Spitzen einen herrlichen Maispitzen-Sirup. Bei mir gibt es dieses Jahr auch noch Tannenspitzen-Wein-Gelee, einfaches Tannenspitzen-Gelee und Tannenspitzen-Likör(Zweierlei Tannenspitzen-Likör). Wenn wir schon nciht das Wetter für den Mai haben, dann wenigstens ein wenig Frühling auf dem Tisch.

Wow

Die schauen ja lecker giftig aus, hihi.

Das Gelee kommt bei Kindern sicher gut an, oder?

@KleineKöchin

Leider kann ich bei meinen Jungs damit nicht punkten. Aber die Familie liebt meine Kreationen. Übrigens kommt das Grün von Lebensmittelfarbe.

Login