Makronen

Ich habe gestern versucht zu backen:-)

2
Kommentare
Kitchenqueen74

Wie gesagt versucht. Es ist fast immer das selbe. Vermeindlich leichtes Backrezept schlägt fehl. Oder sehen sooooo Makronen aus? Wäre für Hilfe  sehr Dankbar:-D Backen ist ja nicht so mein Ding, aber mein Sohn wollte doch unbedingt.

Zuviel

 "Teig" je Makarone auf die Backfolie gespritzt und wahrscheinlich mit Heißluft zu heiß "gebacken". Makronen sollen getrocknet werden (40 min bei max 100°C). Der Boden der Makaronen darf noch weich und feucht sein, die Oberflache sollte glatt und knusprig sein. Ganz wichtig: das Eiweiß muss sehr steif geschlagen werden und der Zucker sollte sich im steifen Eiweiß aufgelöst haben.

trocknen

Wie @crazykook schon geschreiben hat ist es wichtig die Makronen trocknen zu lassen.Ich lasse sie noch länger trocknen. Genauso wichtig ist es das Eiweiß mit dem Zucker lange genug zu rühren und zwar bis die Masse glänzt. Schau mal hier, da findest Du mein Makronenrezept.

Login