Marmelade statt Gelee in Spitzbuben?

Ich möchte am Wochenende das erste Mal Spitzbuben backen. In allen Rezepten steht, dass man Gelee zum Füllen verwenden soll. Funktioniert das auch mit Marmelade, oder haften dann vielleicht die beiden Hälften nicht so gut? Marmelade hätte ich nämlich selbst eingekochte, Gelee nicht ...

3
Kommentare
Antonia

Mariannchen
Plätzchenfüllung

Ich nehme auch selbstgemachte Marmelade zum Füllen, die ich mir Zitronensaft, Rum oder anderen Aromen verfeinere. Die Plätzchen kleben gut zusammen.

Auf meiner Seite hab ich einige meiner Plätzchenrezepte eingestellt!!

Kurz aufkochen

Man kann die Marmelade kurz mit 1 oder 2 EL Zucker aufkochen. Dann kleb't auf jeden Fall.

Antonia
Danke schön!

Ich habe am Wochenende Spitzbuben gebacken und mit Marmelade gefüllt. Ging problemlos! Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login