MARTINSGANS

Am Samstag hat unser Kleiner Martinsumzug.

6
Kommentare
Kitchenqueen74

Anschließend gibs bei uns Martinsgansessen mit Oma und Opa. Wer macht noch ein Gänseessen? Und wer hat Tricks und kniffe, für eine innen zarte und außen knusprige Gans. Wer kauft beim Bauern und wer kauft TK Ware? Und warum?

nika
Gänsebraten bei Niedertemperatur

Ich habe mir das Rezept ausgesucht. Ich will nämlich am Sonntag eine Gans zubereiten. Allerdings werde ich die Vorbereitungen am Samstag machen und spätabends den Backofen einschalten. Wenn ich dann am Sonntag aufstehe, werde ich den Backofen wieder ausschalten.Ca. 1 Stunde vor dem Servieren werde ich den Backofen wieder anschalten und die letzten 10 Minuten bei ca. 200 Grad knusprig bräunen. Vorher mit Flüssigkeit (Bier oder Wein) begießen.

Dazu gibt es Rotkohl und Serviettenknödel.

 

 

 

Belledejour
Empfehlung

Dieser Gänsebraten ist seit Jahrzehnten unser Hausrezept. Die Vorbereitung ist das einzig arbeitsintensive. Alles andere macht der Ofen.

Rinquinquin
Noch eine Empfehlung

für die Martins-Weihnachtsgans von einer Userin, die leider nicht mehr aktiv ist. Aber ich weiss, dass das auch ein erprobtes Rezept ist. Ich habe auch darauf gehofft und damit gerechnet, dass Belledejour ihr Hausrezept empfiehlt und schon ist es da!

Kitchenqueen74
@nika, @Belledejour, @Rinquinquin: Vielen Dank für die Rezepte
MARTINSGANS  

Ich habe eine Kombinnation der Rezepte genommen. Die Ganz ist gut gelungen, es hat allen geschmeckt.

uiuiui

leckerich würde mich auch gerne mal an einer Gans versuchen, habe aber immer etwas respekt davor...

nika
@Kitchenqueen74

Wunderbar, dann hast Du die richtige Kombi serviert und es hat allen geschmeckt. Dann hat es der Köchin auch Freude bereitet und geschmeckt, toll.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login