Mehlspeisen ??

welche Bezeichnung soll ich nur ankreuzen?

3
Kommentare
Rinquinquin

Immer wenn ich Pasta-Rezepte eingebe, weiss ich nicht, was ich bei "Gerichttyp" ankreuzen soll. Es widerstrebt mir, Ravioli, Lasagne, Cannelloni und Ähnliches als Mehlspeisen zu bezeichnen. Schade, dass es keine extra Bezeichnung "Pasta" oder "Nudeln" gibt.

karlchen
Ich würde nichts ankreuzen

@Rinquinquin-

Du hast Recht, es gibt wirklich keine Rubrik "Pasta" oder "Nudeln". In dem Fall würde ich gar keinen Gerichttyp ankreuzen. Es gibt öfter Fälle, wo man sich nicht sicher ist, auch wenn es eine Rubrik "Pasta" geben würde. Was sollte man zum Beispiel ankreuzen, wenn man eine Lasagne mit Fisch anlegen möchte? Wäre das dann Gerichttyp "Pasta" oder Gerichttyp "Fisch"? Damit Dein Rezept trotzem gefunden wird, kannst Du nachdem Du es gespeichert hast noch Tags anlegen. Hier kannst Du dann die Begriffe "Pasta" "Nudeln" usw. eingeben. Es dauert eine gewisse Zeit, bis diese Begriffe in der Datenbank stehen, aber dann wird dieses Rezept auf jeden Fall bei den Treffern angezeigt, wenn jemand der Suchbegriff "Pasta" oder "Nudeln" eingibt.

Der Gerichttyp Nudeln oder Pasta

für die Rezepteingabe fehlt hier wirklich. Das ist mir auch schon aufgefallen. Als ich eines meiner Kochbücher „Mehlspeisen“ nannte, begann ich beim Einsortieren der Rezepte echt zu überlegen: „Was sind eigentlich Mehlspeisen“? Ich entschied mich dann für alles Süße mit Mehl in Richtung Pfannkuchen. Es gehören aber auch zum Beispiel Marillenknödel dazu, bei denen kaum Mehl gebraucht wird. Schwierig.

Obwohl ja Nudeln hauptsächlich aus Mehl bestehen, würde ich sie auch nicht in diese Kategorie einordnen. Also wohin damit bei der Rezepteingabe? Den Gerichttyp kann man jedenfalls nicht angeben.

 

 

Rinquinquin
super

lieber Karlchen, so werde ich es machen. Du hast wirklich sehr oft brauchbare Lösungsvorschläge. Danke.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login