Mehrere hundert Rezepte

 

11
Kommentare
Eliza

 

Mehrere hundert Rezepte

habe ich in meinem Kochbuch angesammelt, liebe Küchengötter.

Ich kann damit aber leider nichts mehr anfangen!

Sie sind einfach nacheinander eingespeichert, da es keine andere Möglichkeit gibt, und wenn ich etwas in diesem Durcheinander finden möchte, macht mich das ziemlich nervös und ich verzichte lieber.

Euer Kochbuch bewirkt bei mir eigentlich das genaue Gegenteil aller meiner anderen dinglich vorhandenen Kochbücher. Diese regen mich an, geben mir neue Ideen, aber sie regen mich nicht auf.

Bitte ermöglicht uns doch die so oft versprochene neue Gliederung und Funktion des "Küchengötter-Kochbuchs", denn in dieser vorhandenen Form ergibt es wenig Sinn und macht keinen Spaß!

 

Maus
Rezepte-Wirr-Warr

Auch ich kann nur, wie Eliza gerade geschrieben hat, das Gleiche bestätigen. Es ist jedesmal ein Chaos, wenn man nach einem Rezept im eigenen Kochbuch sucht. Es wäre wirklich mal Zeit, liebes Küchengötter-Team, uns eine bessere Suchfunktion zu geben. Es macht wirklich keinen Spaß mehr in den Kochbüchern zu suchen. Möchte man mal ein bestimmtes Gericht kochen, braucht man wahnsinnig lange, bis man dieses gefunden hat.Da schaue ich dann, wie Eliza, lieber in meinen eigenen Kochbüchern nach.

Eliza, es ist schön, daß Du dieses Thema mal behandelt hast. Danke

Viele Grüße von einer verzweifelten Maus

aldie
Nicht einfach ..

Es erfordert sicherlich großes Können um einfache Sachen zu komplizieren.  Ich bin auch der Meinung es könnte einfacher und übersichtlicher gestaltet werden, vermutlich habe ich noch nicht genügend Erfahrung . 

Solera
Geht mir auch so...

auch wenn ich noch nicht sowviele Rezepte angesammelt habe, merke ich schon jetzt, dass es nicht einfach ist, wenn ich ein Rezept in meinem Kochbuch suche... wäre toll, wenn es eine Verbesserung geben würde :-)

HappySue
Ärger mit den Funktionen

Ich kann dem nur zustimmen. Ich hatte schon mal versucht, die Funktion mein Kochbuch zu drucken oder per Mail zuschicken zu lassen. Aber das hat überhaupt nicht funktioniert. Beim Druckversuch hat sich die Seite aufgehangen und die Mail kam nie an!

So bleibt nur der Ärger des Suchens. Ärgerlich ist auch, dass wenn man sich ein Rezept aus irgendwo im Kochbuch anschaut und dann wieder zurück geht automatisch wieder am Anfang des Kochbuchs ist.

Hoffe die Anregung wird angenommen. :-)

küchengötter
Ein neues Kochbuch für Euch

Liebe Eliza, Maus, HappySue, Solera und lieber Aldie! Ihr habt absolut Recht, das Suchen und Zurechtfinden im Kochbuch ist noch etwas beschwerlich. In den letzten Wochen haben wir all Eure Ideen und Anregungen gesammelt und in ein neues Konzept gesteckt. Jetzt machen wir gerade noch den Feinschliff und Anfang des neuen Jahres präsentieren wir Euch ein Kochbuch ganz nach Euren Wünschen!

karlchen
Neues Kochbuch & nette Kochfreunde

Hallo Küchengötter!

Mir geht es genauso! Ich warte schon ganz sehnsüchtig auf das angekündigte neue Kochbuch. Das wird dann ein verspätetes Weihnachstgeschenk von Euch für uns. Ich fühle mich sehr wohl bei Euch, Ihr bietet eine grosse Sammlung toller Rezepte und eine Plattform, auf der man sich sehr gut austauschen kann. Hier habe ich schon viele ganz besonders nette Kochfreunde getroffen. Mit dem neuen Kochbuch sind wir dann alle wieder restlos glücklich und können uns um unser liebstes Hobby kümmern. Kochen!!!

 

Liebe Grüße,

Karlchen

Ein neues Kochbuch für uns

Liebe Küchengötter, danke für Eure schnelle Antwort!

Diesmal will ich auch wirklich ganz fest an Euer Versprechen glauben, weil ja bald Weihnachten ist und weil das, wie Karlchen so nett schreibt, ein verspätetes Weihnachtsgeschenk von Euch für uns User sein könnte ;-)

Liebe Kochfreunde, ich habe diese wohl durchdachte Kritik hier eingebracht und freue mich sehr, daß auch Ihr Eure Meinung dazu geäußert habt! Vielleicht können wir ja im Januar schon mit dem Sortieren unserer Kochbücher anfangen. Lg an Euch alle

Maus
Ein schönes Weihnachtsgeschenk

Liebe Küchengötter, ich möchte auch noch mal Danke sagen. Ich habe mich sehr darüber gefreut, daß es Anfang 2009 besser mit unseren Kochbüchern klappen soll. Dann macht das Ausprobieren der gesammelten Rezepte noch mehr Spaß. Ich möchte noch allen Küchengöttern einen schönen 1. Advent wünschen. Lg Maus

Ananasbelle
Dann sammel ich auch wieder Rezepte

Das hatte ich nämlich eingestellt genau aus der Angst, mich nicht mehr zurecht zu finden. Vielen Dank, ich bin sehr gespannt, das hat bestimmt wieder Hand und Fuß.

Tupfen
kleine erinnerung :-)

hallo ihr lieben küchengötter..

wir warten noch :-)

ich bin ja noch nicht lange hier dabei.. aber ich kann mich meinen vor"schreibern" nur anschließen.. es ist ziemlich müsig sich im kochbuch zu bewegen und zu blättern.

habe in der kurzen zeit schon wirklich viel in mein kochbuch gelegt und auch schon viel nachgekocht (war immer lecker) aber langsam verliere ich den überblick.

 

sonnige grüße tupfen

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login