Mein Aufreger der Woche: Cerés 100% Juice Blend.

Saft aus einer Passionsfrucht zu quetschen, kann mühsam sein. Und dann bin ich doch über ein Angebot am Wochenende gestolpert: Reduziert wegen nahendem MHD.

2
Kommentare
Aphrodite

Hah, was stört mich ein nahendes Mindeshaltbarkeitsdatum! Rein damit in den Einkaufswagen. Zuhause kam dann das böse Erwachen: Schmeckt irgendwie komisch. Hinten auf der Packung prankte ein Aufkleber. Passion Europäische Rezeptur. Noch nie gehört! Was soll denn das sein? Mehrfruchtsaft aus 100 % Fruchtsaftkonzentrat.  Ohne Zuckerzusatz. Das ich für 50 Cent nicht einen Liter reines Maracujá Fruchtmark gekauft hatte, war mir schon klar. Aber das der besondere Blend 94% Birnensaft mit einem Hauch Passionsfrucht ausmacht, hat mich dann doch etwas irritiert. Reingefallen, Aphrodite!!!


Ich habe auch nichts gegen Birnensaft. Jetzt trinke ich statt Ice Tea Passion Fruit Eistee Birne und heute Abend koche ich Pasta aus Milchreis, wasche mir die Hände mit 100% Markenbutter und nehme Zahnpasta als Handlotion. Mann, bin ich sauer.

nika
Schnäppchen

erweisen sich manchmal als trügerisch. Schnell ins Einkaufskörbchen gelegt (ein wenig verschämt vielleicht, dass die reduzierte Ware darin landet) husche ich dann meisten weiter ohne darauf zu achten, was ich denn wirklich kaufe. Ich suche meine Schnäppchen jetzt lieber in den unteren Regalen und dann - ganz unbequem - ganz hinten, denn da steht dir frische Ware. Die Markenartikel stehen in bequemer Griff- oder Augenhöhe. Worüber sich manche in unserem Dort-"Supermarkt" aufregen: die Fleischqualität bei Angebotsware lässt zu wünschen übrig: falsch geschnitten oder zu lässig von Speck und Sehnen befreit. Da kann ich nicht mitreden, denn da und dann noch zu Angebotsterminen zu kaufen habe ich gefühlte Jahrzehnte aufgegeben.

 

Liebe Aphrodite, dieses Erlebnis wird Dir noch Jahre wie der Elefant in der Venen-Werbung wie eine Häftlings-Kugel  hinterher schleifen. Ich hoffe nur, Deine Packung ist schnell aufgebraucht, damit Du das Erlebnis abhaken kannst. Liebe Grüße, nika

Sößlein
Säfte aus Konzentrat

Sowas ärgert mich auch immer unheimlich. Auch diese komischen Cranberry-Säfte, die bei genauem Hinschauen aber nur aus Zucker und Wasser bestehen. Bin auch schon oft drauf reingefallen :-)

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login