Mein erstes iSi Rezept

Gestern habe ich mich getraut

3
Kommentare
Manuela.

und meinen iSi einmal für etwas anderes als Schlagobers benutzt. 300ml Schlagobers, 200g Joghurt (ein Becher), ein Schuss Waldbeersirup verrührt und durch ein Sieb+Trichter in den vorgekühlten iSi (0.5l) gegossen. Es schmeckt nicht schlecht, aber die Begeisterung meiner Familie hielt sich in Grenzen. Das nächste Mal probiere ich pürierte Früchte mit etwas Zucker.

Manuela.
iSi die Zweite

Nun habe ich meinen iSi zum 2. Mal befüllt, diesmal mit 250ml Schlagobers, 200ml Naturjoghurt, eine Handvoll pürierter, durch ein Sieb gestrichener Erdbeeren (tk) und etwas Staubzucker. Was mache ich mit den Waldbeersirup? Wahrscheinlich auf dem Komposthaufen entsorgen (oder die Nachbarin fragen, ob sie Verwendung dafür hat).

Manuela.
Schmeckt besser

Das 2. Rezept kommt bei den Kindern eindeutig besser an als das erste.

Manuela.
Noch ein iSi Rezept

400ml Schlagsahne, 125g Nutella. Nutella in der Sahne auflösen, durch ein Sieb in den vorgekühlten iSi füllen, mind. 1h kühlen. Wird sehr mousseähnlich. Beim nächsten Mal probiere ich, ob es auch mit einem Teil Milch funktioniert, damit die Sache etwas leichter wird.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login