Homepage Community Forum Mein kleiner Eissalon

Mein kleiner Eissalon

Die Haselnuss Sträucher blühen und jeden Tag lässt sich die Sonne ein paar Minuten länger blicken. Ich habe meine Eismaschine herausgekramt und habe mich umgeschaut.

13
Kommentare
Aphrodite

Phantomias hat mich schon tatkräftig unterstützt :)


Und ich habe mich einmal umgeschaut, wer sich hier noch alles an den eigenwilligsten Creationen versucht hat.


 


Wenn Ihr ein tolles Rezept für selbstgemachtes Eis habt, immer her damit!


 


Das Eis von Phantomias werde ich probieren und dann weiter machen mit einem klassischen Vanilleeis und einer Sauce dazu. Die Sauce ist von aldie!

Früher war Pfirsich-Melba mein Lieblingseis. Jetzt wurde ich eines besseren belehrt: Da kommt Aprikosen-Marmelade rein!


 


 


  1.März - heute gab es Fior-di-panna glace und das gar nicht so süß. Sehr sahnig und da ich ja noch Cookies nehmen wollte (im Karamel sind Orangenzesten), habe ich noch eine Orangen-Sauce dazu gemacht.


 


 


Von Nicole Stich       Pumpernickel-Eiscreme


von Hande Leimer     Cajeta Eiskrem


von GU                   Tartufo-Eiskugeln


von GU                   Latte-Macchiato-Eis


von GU                   Nougat glacé


von GU                   Eiscappuccino


von GU                   Kokoseis


von GU                   Zitroneneis


von GU                   Mini-Bananeneis


von GU                   Schnelles Erdbeereis


von GU                   Eis-Muffins


 


von GU                   Vanilleeis


Die Sauce dazu:
            Melbasauce


 


Die Leichten:
von GU                   Kiwi-Granita


Von GU                   Granita mit Himbeeren


Von GU                   Geeiste Zitronencreme mit Erdbeeren


Die Bomben:


von GU                   Halbgefrorenes mit Haselnüssen


von GU                   Halbgefrorenes mit Schokoladensauce


... und noch was Neues:


von GU  Weißes Schokoladeneis


 


 


NEU!!  NEU !!! NEU!!!




Hier noch eine kleine Sensation von Karlchen. Fängt mit Waldfrucht an und hört mit viel Geschmack auf. Ich habe schon viel von kalorien-reduziertem Eis gelesen, aber noch nicht so etwas. Tolle Idee!


 


Und noch ein paar Ideen von Karlchen: 


Erdbeer-(Sahne)-Eis


Schokoladen-Eiscreme


Bananeneiscreme


Granatapfel-Eis


 


Aber schaut selbst nach, worin das Geheimnis liegt!


Fortsetzung in 2011: 


Die Highlights von Toskanafan muss ich noch verlinken.


Und nach einer Idee von auchwas wollte ich längst einmal Sandwich-Eis machen. Mit Shortbread. Nun habe ich noch ganz anderes gesehen. Handgemachte Sandwich von Pat&Stick's. Die machen sich bestimmt auch in meiner Eistruhe gut :)

Tolle Zusammenstellung

Liebe Aphrodite, da warst Du wieder fleissig und hast uns eine tolle Liste zusammengestellt :-) Ich habe mich zwar bisher noch nicht an selbstgemachtes Eis gewagt, aber Deine Liste macht Lust darauf.

Dieser Eissalon klein aber fein

obwohl es mich heute morgen so nach der Karibik gezogen hat, diese supertolle  Liste in diesem kleinen und feinen Eisalon hat mich überzeugt.  auch hier kann die Sonne scheinen.Da lacht die Sonne im Herzen und die Frage was probiert man als erstes und was für  ein Topping?  Ich  brauche keines. Aber mal sehen wie die Geschmacksrichtungen  sind und dann schließe ich mich an.

Ich möchte bitte ein Minz-Eis

habe ich mir heute morgen schon in den Kopf gesetzt, vielleicht gibt es die Möglichkeit das noch ins Sortiment aufzunehmen, ach ja, das war eigentlich eine Idee von tolutolo. Ohje. hier ist deas Rezept

für mich bitte pistazie....

ich schaffe mir besser keine eismaschine :-))))))))))

ich liebe eis .....

Geniale Zusammenstellung

Ich liebe Eis und überlege auch grad, mir eine Eismaschine anzuschaffen - es gab ja schon mal einen Thread dazu, aber vielleicht hat ja hier noch jemand einen Tip? Ich würde gern öfter Eis machen, vor allem, weil ich Fruchteis liebe (besonders Orangen- und Zitronensorbet) und es in den Geschäften immer weniger Fruchteissorten zu kaufen gibt. Und weil mir die konventionellen Eissorten immer öfter zu süß sind, Bio-Eis aber zu den wenigen Dingen im Bioladen gehört, die mich echt nicht überzeugen...

@auchwas: Ich hab ja kein Patent darauf, daß ich einfach Minz-Eis liebe :-))))) und das Rezept ist ja auch von GU. Freut mich, daß Du auch Minz-Eis magst!!!  

Ich habe mal als Vorspeise zu einem Menü Käseeis gemacht, das man entweder mit Oliven oder mit Trauben und ein bißchen Balsamico servieren kann - klingt ungewöhnlich, schmeckt aber echt genial. Und ich würde gern auch öfter zu Menüs als Zwischengang schräge Sorbets wie Tomate, Basilikum etc. machen. 

Sind gleich fast alle...

...in meinem Kochbuch gelandet, die Rezepte. Danke, Aphrodite!

Extrabestellung Eistörtchen

für meinen Italientag benötige ich noch das Dessert, wäre es möglich die leckeren

Tartufo-Eiskugeln 12 x  vorzubereiten zur Abholung ?

Ach sorry, habe umdisponiert, möchte

doch lieber eine Eistorte, wenn möglich diese  leckere Schichttorte. Und Sonderwünsche habe ich auch, anstatt der Pfirsiche nehme ich Birnen und anstatt Marmelade diese Schokocreme aus einem anderen Rezept, und der italienische Flair,  ein paar Amarettibrösel und den Bisquit mit etwas Amaretto getränkt. Ich hoffe in der kürze der Zeit wird das irgendwie realisiert Aber wir sind ja flexibel und all diese Leckereien bestimmt ganz schnell zusammen gezaubert.

Hat Dein Eissalon am 10.März noch geöffnet? Leckeres Eis mit wenigen Kalorien

Ich beschäftige mich schon länger damit, kalorienarmes und trotzdem leckeres Eis selber herzustellen, dazu braucht man keine Eismaschine. Allerdings verreise ich für einige Tage und komme deshalb nicht dazu, einige Rezepte dafür anzulegen.

@Aphrodite: Falls Dein Eissalon am 10.März noch geöffnet hat, erinnere mich doch bitte daran, die Eisrezepte hier anzulegen.

Eiskaffee mit Walnüssen

Haselnüsse, Mandeln und  ach ja, die  Walnüsse die verarbeitet werden müssen(Restverwertung) und einen Eiskaffee zum aufmuntern. In dieser Kobmi. Und in diesem Eissalon mit dem südlichen Flair, der Tag ist gerettet.

was ist mit den kalorienarmen eisrezepten ????

morgen ist der 10. und warte zur saisoneröffnung auf rezepte :)

 

Kalorienarmes, leckeres Eis

@Carrie: Ich habe dieses kalorienarme Eis bisher nur mit Fruchtsirup gemacht, möchte es jetzt aber mit gefrohrenen Früchten probieren. Bitte hab noch etwas Geduld, spätestens am Wochenende werde ich es probieren und die ersten Rezepte mit Fotos anlegen.

@karlchen...

ich bin die geduld in persona :-))))))))

vie erfolg beim probieren....

Login