Mein Mini-Küchengarten.

Statt die Stecklinge sorgsam zu ziehen, habe ich den Samen (Radischen und Mizuna) großzügig in eine Glasschale mit Anzuchterde gestreut.

7
Kommentare
Aphrodite

Nach 4 Tagen begannen die Samen zu keimen. Nach 8 Tagen konnte ich Sprossen ernten. Alles was weiterwächst, wilder ich im Garten aus.

nika
Mein Mini-Garten
Mein Mini-Küchengarten.  

steht zur Zeit auf der Küchen-Fensterbank. Einmal Bärlauch und Petersilie, wilder Knoblauch und grüner Spargel für morgen.

lundi
Es grünt so grün...

Wie schön! Auf meiner Fensterbank stehen nur Chili- und Tomatenpflanzen, eigene Samenauslese seit Jahren und deshalb gut an meinen Garten angepasst. Grüner Spargel steht dort auch, allerdings ebenso als kleine Pflanzen, die habe ich vor 6 Wochen gesät und sie sind super aufgegangen. Bin gespannt, ob ich in 3 Jahren dann eigenen grünen Spargel ernten und genießen kann... da noch jede Nacht Frost ist, ist im Garten noch nicht viel los.

Basilikum

Mir ging es total oft so, dass mir der Basilikum im Garten eingegangen ist, jetzt steht in der Küche, seit Dezember 2013, und wächst und gedeiht . das habe ich so noch nie erlebt, ich bin total begeistert. :) 

kira303
Auf meiner Fensterbank..

ist einiges zu finden Petersilie, Basilikum, Schnittlauch, Dill, Rosmarin. Ich möchte noch Thymian und Oregano. Also ich liebe frische Kräuter.

Basilikum

Auf meiner Fensterbank "wuchert" das Basilikum...

Vergesse gerne darauf

Ich habe auch jedes Jahr einen kleinen Garten in meiner Küche, aber komischerweise vergesse ich immerzu, diese Pflanzen zu pflegem :/

Ich habe auch einen Garten mit vil Gemüse, aber das vergesse ich nie. Normalerweise müsste mir da dann auch noch der "Garten" in der Küche einfallen, tut es aber nicht.
Habt ihr Tipps, wie ich mich besser an meine Pflanzen in der Küche erinnern kann?

Toskanafan
@ walterkraus Uhrzeit,,

da hilft nur eins, auch ich vergesse im Garten nichts. Ich gieße meine Küchenkräuter die drinn stehen, meistens zur gleichen Uhrzeit, meist wenn ich innen mit allem fertig bin, kontrolliere ich das Fenster, also ,,,Wecker stellen,,,

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login