mein Rezeptfoto mit Fragezeichen

anstatt des Fotos ist ein Fragezeichen

5
Kommentare
Rinquinquin

Hallo!! Gestern habe ich ein neues Rezept eingegeben und anstatt des Fotos sehe ich ein Fragezeichen. Klicke ich das an, kommt das Foto. Doch das ist ja wohl nicht der Normalzustand, oder? Was habe ich nicht richtig gemacht bei der Eingabe des Fotos oder wie bekomme ich das Fragezeichen wieder weg? Einen schönen Tag wünscht Euch Rinquinquin

karlchen
Lösungsvorschlag

Ich habe schon mal einen Beitrag zu dem Thema geschrieben. Darin ist erklärt, wann das Problem auftritt und wie man es beheben kann. Die Küchengötter-Redaktion weiß von diesem Fehler in der Software und arbeitet an der Behebung. Inzwischen kannst Du das Problem nach meinem Vorschlag beheben.

Rinquinquin
auch hier danke

für den prompten Bearbeitungshinweis. Es hat nicht gleich so funktioniert, dann habe ich etwas Zeit zwischen Löschen und Neueinstellung gelassen und jetzt hoffe ich doch, dass es auch drin bleibt.

küchengötter
Danke karlchen!

Liebe Dank für die Übergangslösung, karlchen! Gut, dass wir mit Dir einen echten Profi mit an Bord haben! Viele Grüße aus der Küchengötter-Redaktion!

Rinquinquin
ich werde noch zum Hirsch!

Jetzt habe ich gelöscht und hochgeladen, was das Zeug hält. Mal hat mein Ochsenschwanzragout ein Foto, mal nicht - es ist echt zum Verzweifeln. Für heute gebe ich es auf, morgen ist auch wieder ein Tag. 

karlchen
Bild ist weg, wenn nachträglich der Text geändert wird

@Rinquinquin

Wenn Du ein Rezept mit Bild anlegst und speicherst und dann nachträglich noch etwas am Text änderst (Tippfehler korriegieren, Ergänzungen dazu schreiben), dann ist nach dem Speichern der Änderung das kleine Bild verschwunden. Du kannst das Problem beseitigen, indem Du das vorher hochgeladene Foto einfach löschst und das selbe Bild dann nochmal hochlädts. Es ist allerdings so, daß die Änderung nicht sofort angezeigt wird. Erst wenn die Datenbank aktualisiert wurde und Du eine Seite nochmal aufrufst bei der das Bild vorher nicht angezeigt wurde, siehst Du die Änderung. Nach dem Löschen und nochmal Hochladen des Fotos mußt Du einfach etwas Geduld haben, dann erscheint das Foto wieder. Das habt bis jetzt immer geklappt.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login