Meine erste Mikrowelle

Was muss ich vor dem Kauf einer Mikrowelle beachten?

4
Kommentare
Johnny72

Hallo, man mag es kaum glauben, aber ich habe noch nie eine Mikrowelle besessen. Nun spiele ich allerdings mit dem Gedanken, mir eine zuzulegen. Vielleicht weil eine Mikrowelle hin und wieder praktisch und hilfreich ist, oder vielleicht auch, weil jeder eine hat :-) Jedenfalls mit ich Mikrowellen-Anfänger.
Gibt es da vor dem Kauf etwas wichtiges zu beachten? Bzw. gibt es Funktionen, die eine Mikrowelle unbedingt haben muss?

Doch könnt ihr mir etwas spezielles empfehlen? Oder muss ich da etwas bestimmtes beachten?
Danke.
Gruß,
Johann

WOLLBAER
@Johnny72

Moin, Moin Johan,

 

bitte lies selber:

 

http://www.mikrowellen-tests.de/vergleichstabelle-und-preisvergleich/

 

ABSOLUTE VORAUSSETZUNG:  Stromanschluss

 

Letztendlich muss Du die Entscheidung treffen und auch bezahlen.

 

LG Rolf

 

 

Tja ...

Hi Johnny72, wofür willst du die Mikro denn benutzen? Aufwärmen? Kochen? Auftauen? Wieviele Personen musst du versorgen? Familie, nur dich selbst? Dein Link führt zu einer Übersicht von Kombigeräten. Die finde ich grundsätzlich gut. Ich besitze auch eines, allerdings nicht die europäischen "Spielzeuge". Die sind mir zu klein. Es gab eine Zeit, als ich darauf angewiesen war, mir mein selbstgekochtes Essen ohne großen Qualitätsverlust ganz schnell zwischendurch aufzuwärmen. Damals war die Mikro ein Segen. Heute benutze ich sie nur zum ganz schnellen, kurzfristigen Erhitzen von Kleinigkeiten. Hauptsächlich benutze ich das Gerät als Backofen. Da es sehr groß ist, ist es fast dem klassischen Herd ebenbürtig. Zum Kochen finde ich eine Mikro eher unbefriedigend. Die Bandbreite der Gerichte ist gering, die Beeinflussung des Garvorgangs nicht vorhanden. Was ich damit sagen will: Überlege dir den Nutzen eines solchen Gerätes für dich persönlich. Das beantwortet auch die Frage nach der Leistungsfähigkeit des Gerätes. Das Fabrikat ist dann eher eine Geschmacksfrage oder eine des Geldbeutels. Und sei getröstet: es gibt auch ein schönes Leben ohne Mikrowelle ...:-)

küchengötter
Tipp

Lieber Johnny72,

danke für Deinen Beitrag. Meist ist es auch hilfreich, sich schon mal vorab bei uns im Forum umzuschauen. Zu vielen kochrelevanten Themen gab es schon Beiträge, Diskussionen etc. Zum Thema "Mikrowelle" findest Du da auf jeden Fall bereits etwas ...

 

Wir wünschen Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche!

 

Liebe Grüße, Dein Küchengötter-Team

Mikro

Hallo,

ich habe bei der Mikro ganz ehrlich, gar nichts beachtet. Ich habe mir meine Mikro bei Lidl im Onlineshop schicken lassen. Ich nehme sie aber auch nicht so oft her. Deshalb war mir das ganze  nicht so wichtig. Aber von den Funktionen hat sie viele bzw eigentlich alle, die eine Mikro haben sollte. Man bekommt heutzutage schon Gute zu kleinen Preisen

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login