Meine Kochfreunde finden - begeistert von der Suchfunktion!

Das Problem ist bekannt: Die Rezeptbücher quellen über und man findet in seinem eigenen Kochbuch die Rezepte nicht.

5
Kommentare
Aphrodite

Erst habe ich überlegt Tags zu setzen und wollte prüfen, ob ich die Schlagworte, die ich brauche, nicht über die Suchfunktion eingeben kann. Und siehe da, es funktioniert! Will ich zum Beispiel wissen (Ich bin ein begeisterter Anhänger der „Büro“-Rezepte von Solera) – gebe ich im Suchfeld Solera ein, starte die Suche und grenze anschließend diese Suche mit einem Klick auf Rezepte ein. Zack, habe ich alle ihre leckeren Büro-Rezepte und kann diese direkt auswählen.


 


Will ich wissen, was in der Goldgrube von Karlchen liegt, gebe ich (ihr wisst schon!) – ja genau! „Karlchen“ ein, starte die Suche, grenze wieder Rezepte ein – wow 66 Rezepte! Nächster Versuch: Nun will ich wissen, welche Rezepte er mit „lecker“ kommentiert hat und heraus kommen 45 Rezepte. Nun „Karlchen“ hat auch viele Rezepte und die Fülle der Rezepte, die er kommentiert hat, diente mir hier als Testbasis. Mit meinen eigenen 4 wäre ich schnell am Ende meiner Demonstration gewesen.



Vielleicht habt Ihr noch einen Tipp für mich, mit welchen Schlag-Wörtern ich eine bessere Auswahl treffen kann, wenn ich nur die Rezepte / Kommentare meiner Kochfreunde finden möchte.

auchwas
Küchengötter-Community-Techniken!

Ich bin für jeden Tip dankbar, wo man nicht Stunden mit entdecken  technischer Details verbringen muss. Ich habe es meiner nicht so großen Fitness im bloggen zugeschrieben. Also "Gute Idee" auch hier nicht nur über die leckeren Rezepte und Zutaten zu schreiben. Vielleich wäre ein neuer Blog Küchengötter-Community-Techniken sehr hilfreich. Ich bin dafür.

 

 

 

 

Carrie
ich suche auch ständig...

heute erst wieder das rührei lachs rezept... danke für den tip aphrodite ich habe bisher immer die rezeptbücher durchgescrollt...ich denke die lösung wäre eine art register in den rezeptbüchern wo man die rezepte eingruppieren kann und vielleicht auch bewerten kann...

 

kakadu
Nur eigene Rezepte finden?

Genau, ihr sprecht mir aus dem Herzen! Es gibt keine Möglichkeit speziell nur nach selbst eingestellten Rezepten einer bestimmten Person zu suchen, oder? Wenn ich Aphrodites Technik bei Karlchen anwenden komme ich immerhin auf 74 Rezepte. Wenn ich aber nur Karlchens "eigene" Rezepte suche, ist das auch ganz schön aufwändig bei 74 Einträgen. Gar nicht dran zu denken, wenn er so fleissig weitermacht... ;-)

Tine.Patschull
Wollen wir tauschen?

Dein brauner Kram gegen meine Lean Cuisine?

Aphrodite
Blowing bubbles, pretty bubbles in the air....

@Tine.Patschull, Lean? was? Bitte übersetzen. Was ist brauner Kram? Ich habe mir gestern meine Haare getönt:nougat-braun. Vorgestern waren sie rehbraun. Nur damit es keine Verwechselungen gibt. Auf was willst Du mich festlegen? Ich lasse mich nicht festlegen. Auch nicht durch wohlmeinende Kommentare und Kochexperimente.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login