Milchshake oder Smoothie?

Für den Durst oder den kleinen Hunger zwischendurch, einfach selbstgemacht mit leckeren Früchten oder Gemüse nach Geschmack. Ohne Bindemittel und Geschmacksverstärker.

3
Kommentare
auchwas

Leicht  vorzubereiten und mit zu nehmen oder geben. Es muß ja nicht der klassische Milchshake  sein, ein bisschen abgewandelt, ein neues Rezept?  Smoothie, leckere Früchte oder Gemüse aufgemixt und ein Gewürz? Was fallen euch für Rezepte ein? Was sind die Geschmacksrichtungen? oder doch lieber Fertigprodukt?


 


 

patrickstar
selbst gemixt

Meine Smoothie-Lieblings-Kombination: Erdbeere, Banane, Ananas und Kiwi mit einem Schuss Orangensaft, statt Ananas schmeckt auch Melone prima!

 

HappySue
frisch gepresst

Meine Lieblingskombination ist Apfel / Orange. Klingt im ersten Moment komisch, schmeckt aber herrlich sanft. Ich habe einen Entsafter worin man direkt ganze Früchte verwenden kann. Nur die Orangen müssen natürlich geschält werden. ;-) Das geht super schnell und ist eine echte Vitaminbombe.

fee017
Milchfrau

Ich liebe Milchshakes, Trinkjoghurt, etc., jedoch sind auch Smoothies sehr lecker. Sehr lecker (auch wenn gekauft) find ich das Bananentrinkjoghurt von Söbbeke *mmmmh* aus dem Bioladen. Zum Frühstück mach ich mir oft eine warme Bananenmilch (einfach Bananenstückchen für ein paar Minuten in siedende Milch legen und dann mixen.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login