Homepage Community Forum Minisilikontricher -pink-

Minisilikontricher -pink-

Abfüllen von Flüssigkeiten , Soßen in kleine Behältnisse

7
Kommentare
kurbis

Mein kürzlich erstandener Silikontrichter ist des Rätselslösung!

Sieht guta us..

Will auch lecker lecker..

Das bringt mich auf eine Idee!

Ich dachte, dafür nimmt man Spritzflaschen aus dem Baumarkt? Jedes Mal wenn mir so etwas in der Küche fehlt, nehme ich mir vor, in den Baumarkt zu fahren. Jedes Mal, wenn ich im Baumarkt bin, vergesse ich, dass ich in der Küche stand und dachte....So, ich gehe jetzt Dienstagskochen.

Silikontrichter, Spritzfläschchen....

Ja diese Spritzflaschen meinte ich , habe sie zwar aus dem Küchenbedarfsladen, aber hier konnte ich immer nichts einfüllen... Eine gute Fundstelle sind auch Apotheken hier findet man Schraubglas in allen Größen für Gewürze .... Manche arbeiten mit dem Bunsenbrenner aus dem Baumarkt, mit Metallschabern der Maurer, nützlich, brauchbar u. gut zu reinigen sollte es sein für die Küche. Danke @Aphrodite für den Baumarkttip.

Ein ordentlicher Trichter musste es sein...

Ich habe mir auch letztes Jahr einen neuen Trichter zugelegt, und gleich doppelt gemoppelt, oder besser 3fach, 4fach...??

Diesen hier kann ich empfehlen, bin sehr zufrieden damit. Und das Beste: es gibt kein "Blubb-Blubb" beim Einfüllen.

@KleineKöchin

Der Trichter mit dem Siebeinsatz (siehe Bild 1) gefällt mir gut. Ein Teefilterblatt eingelegt und das perfekte Teil für Labneh und HellaS Joghurtbombe!

Was es nicht alles gibt!

@KleineKöchin, der Trichter ist phänomenal. Was ich aber auch entdeckt habe, sind die Eierbecher. Birdy, oder wie die heißen. Die sind echt gagig.

CUISIPRO

Dieses Universal Trichter-Set begeistert mich auch :-)

Vielen Dank für den Tipp, @Kleine Köchin!

Login