Minze

welche habt ihr und welche verarbeitet ihr am liebsten

6
Kommentare
nikeHH

hallo,


 


ich habe im garten folgende minzsorten:


 


Ananasminze


Schokoladenminze


Ingwerminze


Apfelminze


Spearminze


 


Die Spearminze nehme ich gerne zum aromatisieren von wasser, schmeckt dann sehr erfrischend.


es wundert mich immer wieder, wie buschig die wachsen, habe halt ein komplettes beet nur mit minze voll, das riecht so schön, wenn man da längst geht


 


LG
Maren

MauriceGarin
Große Auswahl!

Ich hab echt gestaunt, wie viele Minzsorten es gibt! Wusste ich gar nicht und in der Warenkunde (s. Rezepte->Warenkunde->Minze) sind auch nur ein paar wenige aufgeführt. Was machst Du denn mit den vielen anderen Sorten? Schmecken die alle ganz unterschiedlich? Selbst habe ich leider keine Minze im Garten.

nikeHH
verwendung meiner minze
Minze  

nun, ich nehme bei dieser wärem gerne die minzen ins die selter, das schmeckt lecker.

 

ansonsten finde ich es einfach schön, sie wachsen zu lassen und wenn ich so durch den garten streune, dann nehme ich mir mal ein blättchen reibe dann, es riecht soooooooo schön, und alle verschieden, und dann kaue ich sie.... lecker

 

Maren

Eliza
Um den Duft und den Geschmack beneide ich Dich!

Vielleicht könntest Du vor der Blüte die Blätter trocknen und für leckere Tees verwenden - einen Pfefferminzlikör könnte ich mir auch sehr gut vorstellen - und vielleicht ein Eis draus machen?

ribhinndonn
Minze

Jetzt mußte ich doch tatsächlich nachsehen, welche Minzsorten ich habe...

Es sind die Englische Grüne Minze und die Apfelminze.

Beide nutze ich jetzt im Sommer hauptsächlich für Tees, denn ich finde es herrlich erfrischend, bei der Hitze kalten Pfefferminztee zu trinken.

Und nach einem gemütlichen Grillabend oder zur "blauen Stunde" genehmigen wir uns gerne ab und zu einen selbstgemachten Mojito.

Cari
Cocktails

Ich weiß nicht genau welche Minzart ich im Garten habe, brauche sie aber größtenteils für Cocktails. ;-)

Abends auf der Terrasse nach dem grillen - lecker.

winnerger
Zitronenminze...

Hi ! hab mir dieses Jahr u.a. Zitronenminze gezogen, von der ich wirklich sehr begeistert bin...duftet gut....und schmeckt auch wirklich nen Touch nach Zitrone...benutzen tu ich sie "klassisch" vor allem für Limonaden oder desserts ;-)...aber auch in versch. (auch teils deftigen) Salaten bzw. in Semmelknödeln hat ich sie auch schon gibt es dem ganzen nen gewissen Kick..so ausergewöhnlich das vllt auch klingt ;-) *g* was die Spearmint betrifft...ist die mir sehr dominant im geschmack... aber eben auch ein klassiker ;-) mit den anderen sorten wie schokominze (ich denke da irgendwie automatisch an after acht...lol!)  hab ich noch keinen kontakt gehabt...wäre nett wenn du mal en bisschen über deine Erfahrungen bericvhten könntest :-) würd mich interessieren! :-) Also denn...

LG Euer Winni

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login