Homepage Community Forum Mir rutschen die Werbebanner in die "Bild hochladen"-Leiste.

Mir rutschen die Werbebanner in die "Bild hochladen"-Leiste.

Das ist erst einmal blöd, weil sich dann kein Foto mehr hochladen lässt.

6
Kommentare
Aphrodite

Und schummelt sich die Google-Anzeige im Rezept auf die Position "Bild zum Kommentar" habe ich unversehens so ein Quadrat mit Fragezeichen unter meinem Text stehen, obwohl ich ja gar kein Foto laden wollte. "Seite noch mal neu laden" hilft. Liegt das nur wieder an Safari und ich bin die Einzige, die sich damit herumschlagen muss?

Welche Antivirus-Software benutzt Du?

Ich könnte mir vorstellen, daß das mit Deiner Antivirus-Software zu tun hat, denn so ein ähnliches Problem hatten wir schon mal. Schalte doch mal versuchsweise Deine Antivirus-Software aus und schau nach, ob das Problem damit behoben ist. Danach solltest du die Antivirus-Software natürlich wieder ein schalten.  Bei der Software Kaspersky gibt es eine Funktion zum Blockieren von Werbebannern und diese prüft nur, ob der Inhalt eines Fensters auf eine andere Domain verlinkt ist (also nicht auf eine www.kuechengoetter.de Seite). In dem Fall wird dieses Fenster als Werbebanner erkannt und ausgeblendet. Diese Anti-Banner-Funktion behindert aber leider auch das Hochladen von Bildern und selbst wenn Du gar kein Bild hochladen möchtest, dann erscheint bei Deinen Kommentaren ein Platzhalter.

Bei mir werden keine Werbebanner ausgeblendet.

@Karlchen, ich sehe alle Werbebanner. Nur wenn es zufällig da platziert ist, wo Bedienfunktionen, des Programms (wie Bild hochladen) verankert ist, kann ich die Programmfunktion nicht mehr nutzen. Wie es zu dieser Überlagerung kommt, weiß ich nicht. Ich lade die Seite dann noch mal neu und Schuld ist der Bannerlink? D. h. clicke ich auf das Feld, wo normalerweise "Datei auswählen" steht und nun das Banner, lande ich auf der externen Werbeseite. Der Platzhalter ist das Werbebanner allerdings ohne Funktion?

Probleme mit Werbebanner

mitten auf der Kügoseite und meist dann, wenn ich ein Rezept  ablegen möchte, ist das so wie oben beschreiben das Werbebanner  blockiert die Eingabe in das entsprechende Kochbuch, es müßte anders plaziert sein, damit es nicht die Funktionen stört. Ich muss dazu schreiben, das ich sowieso nur mit Ein- und Ausschalten,  meiner  Antivirussoftware, Bilder hochladen kann. Also wenn ich meine Antivirussoftware normal angeschaltet habe, kann ich nach wie vor keine Bilder hochladen.

Liebe Küchengötter,

tut uns leid, dass sich Euch unsere Werbebanner in den Weg schieben. Wir überlegen mit der Technik, wie wir das lösen könnten. Bis dahin hoffen wir, dass Euch karlchens Tipps fürs Erste weiterhelfen! Liebe Grüße aus der Küchengötter-Redaktion

@Aphrodite

Liebe Aphrodite, verrätst Du uns bitte noch, bei welchem Rezept Dir das so ergeht? Das würde uns weiterhelfen bei der Fehlersuche! Danke und liebe Grüße!

Bei der Heidelbeercreme ist mir Google dazwischen gekracht.

Heute hatte ich das Problem noch nicht. Hier ist die Creme.

Login