Mirabellen abzugeben!

Früchte soweit das Auge reicht.

9
Kommentare
Mariannchen

Wer wohnt im Südwesten von München (unser Dorf gehört zur Gemeinde Gauting) und möchte sich ein paar von unseren Mirabellen holen? Vielleicht sogar das Küchengötterteam, um neue Rezepte damit auszuprobieren!


Diese Menge an Früchten können wir unmöglich selbst verarbeiten.


 


Bei Interesse einfach anrufen unter 089/8507541.

Ich wär schon da Mariannchen,

wenn ich noch so wie früher im Südwesten von München wohnen würde. Jetzt ist es einfach zu weit. Schade, die herrlichen Früchte! Euer Baum erinnert mich an den von meinem Opa früher, wir nannten die Mirabellen "Ringlos". Kennst Du den Ausdruck auch?

plaisir
Andere Verwertungsidee

Hallo Mariannchen,

falls du deine Mirabellen doch nicht weiterbringst, hab ich da eine Idee für dich. Unser Baum bringt jedes Jahr so viele Mirabellen, dass sie das ganze Dorf nicht essen oder verarbeiten könnte. Deshalb verkaufen wir unsere Früchte an einen Schnapsbrenner. Wir sammeln sie selbst auf und geben sie in so große blaue Tonnen, manche Schnapsbrenner sammeln sie noch selbst ein, dann ist aber der Preis niedriger.

Schnapsbrennereien findet man oft über Hofläden etc.

Grüße plaisir

Mariannchen
Schade...

...daß sich niemand gemeldet hat, um Mirabellen zu ernten. Es hängen noch sehr viele am Baum, obwohl unsere Hauptabnehmerin gestern enige Kilos geholt hat. Sie fährt ca. 60 km (einfache Strecke!) nur wegen der Mirabellen.

 

Wo sind all die fleißigen Hausfrauen? Meldet euch, bevor die Früchte am Baum verderben!

lalinea1965
Mariannchen...

es ist sooooooo schade! Aber 100 km Fahrt sind einfach zu viel für einen Korb Mirabellen. Mir läuft das Wasser schon allein beim Anblick Deines Fotos der Früchte am Baum im Munde zusammen....

sparrow
bring sie zum Treffen mit

Hallo Mariannchen. Halten sie bis zu unserem Treffen? Bring welche mit. Da hast Du sicher Abnehmer. Wenn ich nicht so weit weg wäre würde ich gerne welche nehmen. Hier gibt es nicht so viele Mirabellen.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir

Trudel

Mariannchen
Treffen zwei Wochen zu spät

@sparrow, wenn das Treffen gestern gewesen wäre, dann hätte das wunderbar geklappt, aber inzwischen fangen sie schon zu faulen an und in 14 Tagen ist leider keine Mirabelle mehr genießbar.

Meerschweinchen
Euer Mirabellenbaum

Hallo Mariannchen!

So viele Früchte hängen an eurem Baum? Eine Pracht mit Früchten!

Uns geht es auch so wie euch . Wir verschenken sie an Nachbarn, Freunde und Bekannte von dennen wir wissen , dass sie gerne genommen werden . Wir hatten eine Menge gelbe Pfläumschen dieses Jahr.                                                                                        

Meerschweinchen

 

Laetitia

Hallo Zusammen,

ich lande zufällig auf diese Webseite die ich nicht kannte..

Ich bin auf der suche nach Früchte zu ernten, um lekere Marmelade zu kochen und Kuchen zu backen ;) Ich kannte bis jetzt nur Raubmund.de und finde sollche Aktionen super!

Ich schätze ich bin zu spät oder?

Falls sie noch Früchte haben, würde ich sehr gern vorbeifahren, ich tausche auch gern gegen Marmelade:)

 

Grüße,

 

Mariannchen
Upps

Hallo claeti,

hast du gesehen, wann ich den Kommentar veröffentlich habe? 2009! Inzwischen gibt es den Baum nicht mehr und ich wohne auch nicht mehr dort.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login