Mit welchem Essen krönt Ihr den heutigen Samstag ?

Milde Luft, der Himmel nicht allzu grau.... und ich musste heute auf dem Weg zum Bäcker schon wieder über mein liebstes Verkehrsschild lachen.

13
Kommentare
Rinquinquin

Ich werde Seeteufel in Mangold wickeln und mit einer feinen Safransauce servieren. Wobei ich hoffe, dass der Mangold mitmacht, da die Blätter nicht sehr gross sind.


Einen schönen Samstag wünsche ich allen Küchengöttern.

sparrow
Suppe ist angesagt
Mit welchem Essen krönt Ihr den heutigen Samstag ?  

Samstag ist bei mir Suppentag. Heute wird der letzte Hokkaidokürbis zu einer leckeren Süß-scharfen Kürbissuppe verarbeitet. Als Dessert gibt es den Rest vom Reispudding mit Apfelkompott.

Suppe die zweite

Rote Linsensuppe mit Mango. Lecker fruchtig scharf. Genau das richtige an so einem kalten Samstag.

auchwas
Krönen
Mit welchem Essen krönt Ihr den heutigen Samstag ?  

wird den Tag hoffentlich mein Ananas-Hühnchen-Salat, den ich gerade vorbereitet habe.

HellaS
Für zwischendurch...

...habe ich Basilikumkäse gemacht, aber das Hauptgericht war heute 'Nudeln mit Wintergemüse' - für die Kids ohne und für mich mit Kapern.

Apropos Kapern!

Heute verwöhne ich meine Frau mit Pizza (der Teig geht gerade). Außer mit Kapern hat der Belag noch Makrele, Spinat (eingefroren aus dem Garten), Oliven, Zwiebeln, Tomaten und natürlich Knofl, Oregano, Thymian, usw.. Alles einfach, aber gut und handgefrickelt. So sind wir eben. Salve

Kaninchen

Bei uns gibts heute Kaninchenfilet im Blätterteig. Kaninchenrückenfilets werden kurz angebraten, mit Kräuterfrischkäse in Rohschinken eingerollt und dann in Blätterteig eingepackt knusprig gebacken. Macht enorm was her, ist aber total schnell und einfach gemacht. Lecker, freu ich mich drauf!

lilifee
Putengyros-Pfanne

An diesem nasskalten Samstag holen wir uns etwas "Griechenland-Feeling" ins Haus. Es gibt eine Putengyros-Pfanne, dazu Pitabrot, gefüllte Weinblätter, Tzaziki und ein Riesenbohnensalat. Als Nachspeise (falls noch was rein paßt ;) ein Joghurt mit Honig und Nüssen.

@HellaS: dein Basilikumkäse würde auch noch dazu passen! Sieht lecker aus.

Rinquinquin
Traum-Wetter und Traum-Essen im Februar
Mit welchem Essen krönt Ihr den heutigen Samstag ?  

 

Da hatten wir heute wohl die Trumpfkarte, der Tag war wettermässig einfach fantastisch, wir genossen draussen die Sonne bei 17°. Ich bedaure echt alle, die einen Kältetag mehr erdulden mussten.

 

Als Apéro gab es Röstbrot mit Sardinenrillettes und beim Fischgericht habe ich doch einiges geändert, letztendlich waren es Seezungenröllchen mit Mangold und Lachsmousse auf meiner heissgeliebten Safransauce und mit ofenwarmem Baguette. Dazu als i-Tüpfelchen ein Chardonnay aus Argentinien. 

 

nika
Bunte Fischpfanne

= Seezunge, Merluza und ein nicht zu identifizierendes Fischfilet aus unserer TK: lecker, dazu getoastetes Bauernbrot und ein kleiner Salat;  und hinterher: HellaS Joghurtbombe. Das war wirklich eine tolle Joghurtmousse, mmhhh ........ Für ein Foto blieb keine Zeit...

cystitis
Schweinefilet

mit Champignon-Rahm-Soße und Heidelbeeren als Dessert.

Toskanafan
Leberklöschen,,,
Mit welchem Essen krönt Ihr den heutigen Samstag ?  

Sind für den Vorrat, und gleich ins TK, gewandert. Freu mich drauf. Sie dürfen nicht in Brühe ziehen wie gehabt, sondern in Fleisch-Brühe, etwa Tafelspitz,  nur langsam bei milder Hitze im Dämpfeinsatz gegart werden.  Sind mit guter Butter. Ich mache Bällchen mit dem großen Eisportionierer. So hab ich immer die richtige Portion zur Hand.

lalinea1965
Pasta

Es gab bei uns Tagliatelle mit Kräuter-Lachs-Sahne-Soße und rosa Pfeffer.

kurbis
Leberklöschen, Mangold, Lachs ...
Mit welchem Essen krönt Ihr den heutigen Samstag ?  

Liebe Kochfreundinnen  - super gekocht - da fällt die Entscheidung schwer, die Leberklöschen, Mangold-Lachs, Seezungenröllchen.... , Kräuter-Sahne-Soße  m. rosa Pfeffer Danke für die Anregungen Schönen Sonntag

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login