Mitternachtsimbiss

Welche Betthupferl sind bei euch am Start?

6
Kommentare
irisn

So gegen 0:00 Uhr meldet sich der kleine Hunger nochmal und man findet sich pötzlich vorm Kühlschrank wieder. Was esst ihr gerne als Mitternachtsimbiss? Süß, salzig oder deftig?


Bei mir ist es meist ein Schokopudding oder etwas Geflügelsalat. Oder ab und zu mal die vom Mittagessen übrig gebliebene Frikadelle.


 

Rinquinquin
Ah nee,

der kleine Hunger hat um Mitternacht bei mir keine Chance mehr. 

trudine
Es kommt schon mal vor,

dass sich zu der Zeit der kleine Hunger meldet. In der Regel habe ich immer Würstchen im Gefrierschrank. Ich gucke dann bloss meinen Hund an und frage: Wollen wir uns noch ein Würstchen heiss machen? Sie springt dann sofort los. :)

lundi
Wenn der kleine Hunger käme

um solch eine Zeit, legte ich mich ins Bett und deckte mich zu, damit der Hunger mich nicht sieht. Er kommt nicht mehr. Die Jugendzeiten, als ich nachts um 2:00 noch Erbsensuppe mit Bockwurst aß, sind längst vorbei. Nachts essen ist einfach eine Angewohnheit, die man zelebrieren und genießen oder sich abgewöhnen kann. Alles ist OK, wenn man sich wohl fühlt.

Kochprinzessin
Mein Mitternachtshüngerchen ist eher der süße Typ ;)

Wenn sich bei mir das Mitternachtshüngerchen zu Wort meldet, dann läuft es eigentlich so gut wie immer auf ein leckeres Eis hinaus :) Ich weeeeiiiiiiiißßß... Kalorienbombe und dann auch noch mitten in der Nacht... Aber ich liebe Eis und kann dieser süßen Sünde einfach nicht widerstehen!!! :D

maritimu
Höchst selten...

...haben wir spät nachts noch Hunger! Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir abends unsere Hauptmahlzeit zu uns nehmen und meist auch noch ein kleines Dessert hinterherschieben. Deshalb sind wir dann eigentlich ausreichend satt und es besteht kein Grund, später noch etwas zu schnabulieren.

 

Anders sieht es aus, wenn wir bei Italienern zum Essen eingeladen sind, denn das findet zu 99 % mittags statt oder wenn wir Tagesausflüge unternehmen und mittags in einem Restaurant essen gehen. Dann nehmen wir meist spät abends noch eine Kleinigkeit zu uns, in der Regel Salami, Schinken und diverse Käsesorten, dazu eigene (!) Oliven, eingemachte Artischocken, süßsaure Zwiebelchen und eingelegte Pilze - uns steht also der Sinn mehr nach herzhaften Sachen als nach Süßigkeiten. Das ist aber eher die Ausnahme...

 

LG

maritimu

kitchenuser
eher salzig....

...ich liebe es abends bzw. gegen mitternacht beim zocken oder serienschaun nochmal ne dose erdnüsse zu vernaschen -

sind zwar viele cal. aber da ich mich tagsüber viel bewege und auch sport mache hat sich das noch nie negativ auf meiner waage gezeigt :-)

liebe greetings..........

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login