Homepage Community Forum Mittwoch, 08.05.2013

Mittwoch, 08.05.2013

Was kocht Ihr heute? Wird gebraten oder gekocht?

5
Kommentare
nika

Auf die Frage vom GöGa habe ich geantwortet: Ich habe Lust auf Pasta .... 

Makkaroni

Er hatte ein Schweinefilet mitgebracht und wir haben es sanft gebraten, dazu gab es noch frisch gebratene Champignons. Die Makkaroni schnell durch die gebratenen Champignons gezogen: lecker.

Die Tajine kommt zum Einsatz

heute mache ich orientalische gefüllte Paprikaschoten. Ich habe gerade Ras el Hanout hergestellt und es duftet ganz toll im Haus!

Am Anfang

war es diese Auberginen-Variation: gegrillte Auberginen, Thunfisch, Tapenade, Kapern, Anchovis, Mozzarella di bufala, Borretane-Zwiebelchen mit und ohne Thunfischfüllung, schwarze Oliven, Thymianblüten, Ochsenherztomate, in Olivenöl eingelegte Tomaten, Basilikum, Crema di balsamico, Fleur de sel, Pfeffer, Olivenöl. Dazu gab es Oliven-Ciabatta.

und am Ende

sah die Platte so aus. Gut war alles. Perfekt für diesen schönen sonnigen Tag.

Das letzte..

eigen zubereitete Mittagsmahl dieser Woche, bestand aus dem letzten weißen Spargel im Kühlschrank, mit dem letzten Rest vom Spargelpesto und dem letzten Rest eigener Pasta aus der TK. Ab morgen geht es auf kulinarische Reise in  die wärmste Region Deutschlands, den Kaiserstuhl und ins benachbarte Elsass.

Login