Homepage Community Forum Mittwoch, den 19.1.2011, die Küchengötter-Community kocht was?

Mittwoch, den 19.1.2011, die Küchengötter-Community kocht was?

Backen-Kochen-Essen. Was die Küchengötter/innen heute so alles zubereiten. @all, einen genussreichen Tag.

8
Kommentare
auchwas

Bei mir heute einen "Mediterranen Auflauf mit Hut". Eigentlich bin ich ja noch am Versuch es  mit einem Gitter zu machen, wie gestern Tupfen, doch bei meinem 1. Versuch bin ich schon gescheitert, mal sehen wie es weiter geht. Und einen buntern Salat, heute Eisberg mit Mango in einem Liebstöckelpesto-Dressing.


 

Oh, ganz alleine hier?

Liebe auchwas, jetzt ist es schon Abend und du bist immer noch alleine mit deinem Beitrag. Das muss ich schnell ändern.

Bei mir stand heute wieder unser aller Leibgericht "Käsespätzle" auf dem Speiseplan.

Wie lecker!

@Auchwas, das vom Foto oben hätte ich ja jetzt auch gerne!

Bei mir gabs was Schnelles, hatte schon so einen Hunger nach der Arbeit.

Also musste es schnell gehen mit dampfgegartem Lachsfilet, Petersilenkartoffeln und gelbem Dip mit Zitrone, Curcuma, Curry und Co.

Käsespätzle ist eine gute Idee

@Mariannchen, danke,  Käsespätzle, dass wird morgen mein Mittagessen, das hatte ich schon lange nicht mehr.

LG auchwas

@KleineKöchin, dampfgegarten Lachs, mit diesem Dip,  muss ich mir merken. Danke für die Idee. Freut mich das der Salat gefällt, wenn man die Zutaten hat ist er schnell gemacht und köstlich.

@Tupfen

Liebe Tupfen,

kannst Du uns Dein Geheimnis und Machart dieses wunderbaren Auflaufs von gestern und besonders dem Gitter, das interessiert mich sowasvon, lüften????

Das wäre supertoll. LG auchwas

Weils so gut war,

hab ich das Rezept vom gestrigen Dienstagskochen, noch mal gemacht, diesmal mit Ingwer und 1 Knoblauchzehe. @auchwas, Dein Salat sieht köstlich aus,,,,,könnte sofort naschen.

Auch Wiederholungstäter...

und zwar mit diesem köstlichen Essen, schmeckt einfach toll, sehr zu empfehlen, vorallem weil das Eiweiß sich immer um das Eigelb legt bei mir, ist praktisch ein pochiertes Ei ;-) Mit eigenen Eiern kann mir eigentlich dabei auch kein Dioxin untergejubelt werden!

Meine ersten Maultaschen

Gestern - leider kann ich es erst heute einstellen - haben wir Maultaschen mit Ingwer-Hackfleisch-Füllung gegessen.

Pasta und Salat

Zum Mittagessen gab es beim Lieblingsitaliener Pasta all'amatriciana. Abends dann etwas Leichtes, einen Gemüsesalat mit Ananas und zum Dessert wurde die Kokos-Mango-Creme vom Dienstagskochen nachgeholt.

Login