Mittwoch und was kocht Ihr heute?

Was wird heute bei den Küchengöttern/innen zubereitet und gegessen?

14
Kommentare
auchwas

Ich bin am Backen für einen Geburtstag,  mehr später. Gekocht wird heute was mit Kohlrabi und Schweinelende, was es wird? 


@all einen schönen Tag!

Schlumpi
Exotisches im Pfannkuchen
Mittwoch und was kocht Ihr heute?  

Heute ist es wieder grau und nass, genau das richtige Wetter für ein bisschen Exotik. Dann noch das Fotoalbum vom Karibikurlaub anschauen und die Wolken draußen vergessen...

auchwas
Gute Idee

Danke, liebe Schlumpi, an die Karibik denken und diese Strände und Inspiration für's Essen das isses was mich heute auch beflügeln könnte meinen Zutaten den richtigen Power zu geben, gefunden habe ich meine Beilage hier und heute Abend einen Drink und die Uralubsfilme, so schön kann es kaum erwarten.....................

auchwas
Surf & Turf

eigentlich in amerikanischen Restaurants oft auf der Speiskarte, heute hat mich das Buch von Dagmar von Cramm "Karibik" drauf gebracht, so ein altes von GU immerhin 23 Jahre,  aber wie ich finde immer noch wunderbar  anzuschauen und die Rezepte,  gerade im Sommer,  sehr schön. Ja,  liebe Schlumpi Du hast heute bei mir das "Karibische Mittagessen"  angeregt, ich danke Dir. Ach und ja die Driks ich kann mich noch nicht entscheiden zwischen "Ananas Granat" und "Papaya Bitter", mal sehen .................., habe ja noch Zeit bis zum späten Nachmittag.............

Rinquinquin
Lachsfilet im Blätterteig

habe ich mir für heute vorgenommen. 

Aphrodite
Warum nicht?

Karibik ist toll. Ich kenn' mich überhaupt nicht aus!!! Lobster und Steak, da kann ich neidisch werden und Fleisch und Schalentiere (auch Jacobsmuscheln) finde ich interessant. Findet sich auch in der spanischen und französischen Küche. Kein Lobster und kein Steak. Und statt Huhn kann ich dann auch ein Schweineschnitzelchen nehmen, das normalerweise in einer langweiligen Panade steckt. Das muss ich meiner Tochter ja nun auch nicht antun, bloß weil sie es gerne mag. Eine halbe Mango habe ich noch. Also die Pfannkuchen von Schlumpi. Als Päckchen. Die Hälfte meiner Crepes sind schon vernichtet: "Willst Du auch welche mit Johannisbeer-Marmelade?" Ich sehe schon, das Schwein ist für mich ganz alleine.

cystitis
Improvisiert

Da heute mein letzter Arbeitstag der Wo war, wollte ich keinen neuen Salat kreieren. Es wurde dann doch besser als erwartet.

Thunfisch-Ananas-Salat

Toskanafan
Eingelegte Matjes,,,

 war das mal wieder gut, mit frischer Gärtnergurke, Apfel. In Dill-, Sauerrahmsauce, dazu Salzkartoffeln, mit Schnittlauch, und Lauchzwiebelringen.

Toskanafan
Eine Kiste Basilikum,,,,
Mittwoch und was kocht Ihr heute?  

lief mir heute über den Weg, ich wusste schon immer,,,, das es gefährlich ist, ",,,,,wenn der Gärtner der Nachbar ist",,,. Jedenfalls war ich heute da wollte eine Pflanze/Balkon kaufen. Die Pflanze fand ich nicht, fragte mich schon wo denn der Gärtner wäre, plötzlich kam der Gärtner aus einem GWH. mit einer Schubkarre ausgetopfter Basilikumpflanzen. Ich fragte, sie sollen auf den Kompost, keiner kauft sie,,,,,. Kurzentschlossen, so schnell konnte ich nicht denken, nahm ich ein paar leere Töpfe, topfte wieder ein,,,,,, Der Gärtner gab mir eine Kiste um sie zu transportieren. Das alles ohne Plan. Dann hab ich gleich gutes Öl/Wallnüsse/Mandeln, gekauft, und die Rezepte hier studiert. Hat jemand das beste Pesto aller Zeiten gemacht????.

Toskanafan
Schnittlauch, satt ,,,,,,Schnittlauchbrot,,,,,
Mittwoch und was kocht Ihr heute?  

es war die gleiche NR. wie mit dem Basilikum. Der Gärtner wollte ihn zum Kompost tun, ich hätte einen ganzen Wagen haben können. Morgen freue ich mich riesig auf ein Schnittlauchbrot. Ein Schnittlauchbrot hatte ich neulich auf einem Altstadtfest gegessen, es war so was von gut,,,,,Das isst man viel zu selten.

auchwas
Gebacken:
Mittwoch und was kocht Ihr heute?  

muss ich Euch berichten, es gab eine Erdbeertorte, eine Schwarzwälder und diverse kleine Blechkuchen, die dann in Würfel geschnitten wurden und mit einem Topping verziert wurden. Alles war super angekommen, das Geburtstagkind und die Gäste waren begeistert und da macht die Küchenschlacht nach dem Backen, bei mir  jedenfalls ist es so schlimm, doch alles gut und geschafft.

auchwas
Marmor-Cake
Mittwoch und was kocht Ihr heute?  

als Blechkuchen und dann als Carée.

auchwas
Schwarzwälder
Mittwoch und was kocht Ihr heute?  

der Klassiker ein muss für das Geburtstagkind

JulietteG
Nachtrag meiner kulinarischen Erlebnisse der letzten Tage...
Mittwoch und was kocht Ihr heute?  

beginnend mit Mittwoch. Den einzigen Wunsch, den ich für das Essen bei meinen Eltern am Mittwoch hatte, war ein Braten bzw. am Stück gegartes Stück Fleisch, da sich dies für mich alleine meistens nicht lohnt! Resultat war ein Rinderfilet am Stück gegart mit Zucchiniwürfeln und selbstgemachten Gnocchi! Ein sehr schöner und leckerer Einstieg in die freien Tage! Ein bißchen habe ich dann doch in der Küche mitgeholfen, auch wenn ich lediglich Schnippeleinsatz für die Zucchini hatte! :)

JulietteG
Zusätzlich noch ein Blick auf die Tischdeko...
Mittwoch und was kocht Ihr heute?  

denn meine Mutter hat es mit zwei Blüten der Schneeballhortensie aus dem Garten mal wieder geschafft, eine puristische aber (zumindest meiner Meinung nach) sehr schöne Tischdeko zu zaubern!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login