Homepage Community Forum Mittwoch - was kocht ihr denn heute?

Mittwoch - was kocht ihr denn heute?

Was wird denn an diesem verregneten Tag in euren Küchen Gutes gekocht und gebacken?

5
Kommentare
Jarimba

Bei uns wird es heute Abend ein Schweinsvoressen mit Gemüse und Polenta geben.

Orientalischer Hühnertopf

Mein Sohn hat mit Ras el hanout mitgebracht. Da habe ich heute einen orinetalischen Hühnertopf gekocht. Zuerst habe ich die Zwiebeln angebraten und karamwlisiert, dann kamen die Quittenscheiben und das Hühnerfleisch dazu. Abgelöscht wurde das Ganze mit Hühnerbr+he und mit Ras el hanozut gewürzt. Das hat uns gut geschmeckt. Die Kombination süß mit leichter würziger Schärfe hat was.

wieder mal keine/r ........ ? ? ?

Bei uns gab es ein Rotwein-Risotto mit Zuckerschoten, dazu Wachtelschenkelchen und Wachtelbrüstchen.

 

@Kati184: ein toller Kuchen ist Dir da gelungen!

feuriges ....., Soße, schöne Nudeln

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/-feuriges-Pfeffer-Rindergulasch--2244418.html

auf besonderen Wunsch, eine Portion mehr .... 

@Rinquinquin Dein Gericht würde ich persönlich bevorzugen. Klasse!!!

Kochen lassen

heut hab ich kochen lassen, besser gesagt mal wieder beim "Sonderessen" in der Kantine zugeschlagen, es gab Zanderfilet auf Kartoffel-Kürbis-Gemüse mit Merretichkruste, einfach lecker und leicht! Dazu noch Salat und vielleicht heut abend einen Glühwein.

Rehragout,,,mit Weintrauben und Schinkenchips

Butterzartes Reh,,,,,.  Ganz fein war das, mit einer Sauce zum reinsetzen,,,, mit Orangenschale, Balsamico und etwas Bitterschokolade, abgerundet. Die Weintrauben in etwas Butter angeschwenkt, dazu die Chips, ich frag mich, warum`s das nicht öfters gibt. Dazu gabs Nudeln und Salat.

Login