Mittwoch, was kocht Ihr heute?

Der Winter hat uns im Griff. Was wird bei diesen eisigen Temperaturen bei euch gekocht?

6
Kommentare
sparrow

Ich habe gestern kleine Steckrübchen gekauft und werde daraus etwas zaubern. Vielleicht mache ich diesen Steckrübengratin. Es fehlt noch der Blauschimmelkäse. Mal sehen ob ich meinen Mann überreden kann ihn mitzubringen.


 

Rinquinquin
man nehme
Mittwoch, was kocht Ihr heute?  

3 Paprikaschoten und fülle sie schön gewürzt mit Würfeln der Schale eines Zucchino, einer im Kühlschrank vergessenen Aubergine, Oliven, Rosinen, Kapern, Schalotten, Knoblauch, Ei, Semmelbröseln und Parmigiano - natürlich auch noch mit etwas Hackfleisch (damit es für meinen Mann nicht zu vegetarisch wird) und schiebe das Ganze für eine knappe Stunde in den Backofen.

sparrow
Aus dem Gratin wurde eine Suppe
Mittwoch, was kocht Ihr heute?  

Ich habe aus Zeitmangel umdisponiert. Steckrübe, Apfel und Kartoffeln wurden gewürfelt und in Brühe weich gekocht. Das ganze mit dem Zauberstab püriert. Frischkäse, Sahne, Kräuter, Salz, Pfeffer und etwas Balsamico Bianco haben das Ganze abgerundet. Dass der Herr des Hauses auch satt wird habe ich noch Klößchen aus grobem Bratwurstbrät hinein gegeben. 

Jochpoch
Hühnerkeulen mit der etwas anderen Soße

Ich habe heute Hühnerkeulen mit einer Soße bestehend aus Rotwein, ketchup, Sojasoße, Cola und Aprikosenkonfitüre, im Ofen geschmort. Klingt komisch - aber köstlich.

nika
Buttersteaks mit Champignonsauce

und dazu Karottenscheiben geschmort und Salzkartoffeln. Ein gemischter Salat komplettierte das leckere Mahl.

JulietteG
Nudelauflauf...
Mittwoch, was kocht Ihr heute?  

gab es gestern bei mir! Das ging einigermaßen schnell und ich hatte die Küche schon wieder aufgeräumt, als das Essen fertig war! Ich habe mir den Auflauf mit Kochschinken und einer Pestosahnesauce gemacht... Simpel aber lecker! :)

Belledejour
Das ging mal wieder schnell
Mittwoch, was kocht Ihr heute?  

Kurz überlegt, Äpfel waren noch da, die mußten gegessen werden und so gabs diesen Kuchen :-)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login