Homepage Community Forum Mittwochskochen

Mittwochskochen

wird heute gekocht oder gibt es kalte Küche?

7
Kommentare
nika

Bei uns gab es heute etwas aus dem Vorrat: Spanische Rinderroulade mit viel Sauce, Rotkohl und dazu frisch gekochten Kartoffeln aus eigenem Garten. Die Sauce habe ich mit ein paar frischen Champignons ergänzt.

Und der Nachtisch

s.o. liebe nika, was ist das denn leckeres????

Schnelle Küche bei mir

Buchweizen-Pfannkuchen mit Räucher-Lachs, Feigensenf und saurer Sahne.

Schnell, schnell

Da bei mir morgen eine Prüfung ansteht, ist nicht viel Zeit zum Kochen, aber der Hunger ist schon groß.

Ich mach eine Abwandlung von diesen Käsenudeln: mit Pesto statt Senf und mit Zucchini und Tomaten. Das bereite ich jetzt schnell vor (brauch sowieso dringend eine Lernpause) und nachher schieb ich es dann nur noch in den Ofen.

Sommergemüse

Heute gab es zum Abschied des Sommers noch mal das schnelle Sommergemüse, dazu habe ich Saltimbocca und Fettuche mit Salbeibutter serviert. 

Es musste mal endlich wieder Fleisch sein...

Schweinemedaillons mit Tomaten-Käse-Kruste nach diesem Rezept! Dazu noch eine kleine Ajvar-Sauce und Gnocchi! Gut hat es mir gefallen, auch wenn etwas tomatig, aber das war wohl meine eigene Schuld (siehe Kommentar im Rezept).

Liebe Schlumpi! Viel Erfolg für morgen! Habe morgen auch Prüfung... Wir schaffen das schon! :)

@auchwas

Das etwas breiige ist ein Curd aus Pfirsich, daneben ist ein Mangojoghurteis und darüber eine Feige mit Ziegenfrischkäse: ein Nachtisch, den ich im Urlaub gemacht habe. Der Curd ist natürlich an Dein Weißpfirsich-Curd-Rezept angelehnt.

Mozzarella-Auberginen,,,

 ich habe die gestreifte Sorte im Balkonkasten, dazu gabs "Schweizer -Lende, diese habe ich in Scheiben gebraten, etwas Baby-Zucchinos und Champingnons. mit gebraten. Die Mozzarella-Auberginen,,, sind wieder der Hit. Köstlich war es. Dazu gabs Tagliatelle.

Login