Mobile Ansicht der Küchengötter

Die Rezepte, Videos und redaktionellen Specials sind nun in einer mobilen Ansicht erreichbar.

13
Kommentare
küchengötter

Liebe Küchengötter, seit heute erreicht Ihr küchengötter.de von
unterwegs aus auf einer für Smartphones und Tablets optimierten Seite. Dabei
stehen erst einmal unsere Rezepte, Videos und auch die redaktionellen Specials im
Mittelpunkt.


 


In der mobilen Ansicht gibt es aktuell keinen Zugriff auf
die Community bzw. Eure Profile. Kommentare unter den Rezepten sind aber
natürlich nach wie vor sichtbar. Wir möchten nun erst einmal testen, wie die
mobile Ansicht angenommen wird und herausfinden, an welchen Stellen wir sie
noch optimieren können oder müssen. Bitte habt Verständnis dafür, wenn etwas
jetzt am Anfang noch nicht ganz so klappt, wie gewünscht. Wir arbeiten daran. :-)


 


Wenn Ihr Anregungen dazu habt, könnt Ihr sie uns natürlich
gerne mitteilen. Wir prüfen dann, ob und in welchem Zeitraum sie sich umsetzen
lassen.


 


Viele Grüße,



Euer Küchengötter-Team

Belledejour
Android System ?

Ist es damit auch möglich ?

küchengötter
@Belledejour

Die mobile Seite funktioniert für alle Smartphones und Tablets - selbstverständlich auch für Android.

Lieben Gruß vom

Küchengötter-Team

Pingu
Gerade getestet

Funktioniert perfekt! Schön das man nun auch in der Küche über das Tab die tollen Rezepte nach kochen kann und seinen Senf abgeben kann :-)

KleineKöchin
Leider

Leider kann ich mit dieser Version überhaupt nichts anfangen... SChön wäre wenn man auch wie auf anderen Seiten zwischen der mobilen und der Desktop Version wählen könnte.

 

Ich musste jetzt extra den Laptop bemühen. IN der mobilen Version konnte ich weder hier kommentieren, noch mich wieder ausloggen.

 

Ist geplant eine Wahlmöglichkeit einzurichten? Ich muss sonst tagsüber komplett auf die Seite verzichten, da aktuell viel zu umständlich und wie oben genannt noch sehr fehlerbehaftet.

Verwende Ipad tagsüber...

Pingu
Leider wahr.

Ich muss mich KleineKöchin anschließen. Aus der mobilen Version konnte auch ich nichts kommentieren. Vielleicht schaut ihr noch mal nach, ob man da etwas nachbessern kann?

küchengötter
mobil kommentieren

Liebe Küchengötter,

 

danke schon mal für Euer Feedback. Das stimmt, das mobile Kommentieren ist aktuell nicht möglich. Die Option, auf die Desktop-Version wechseln können, ist leider gerade technisch nicht umsetzbar. Aber wie gesagt, wir schauen, ob und was wir noch nachbessern können und bitten Euch bis dahin um etwas Geduld. 

 

@KleineKöchin: Die Dinge, die für die mobile Ansicht optimiert wurden (Rezepte, Videos, redaktionelle Specials), sollten eigentlich fehlerferi funktionieren. Kannst Du uns sagen, was genau bei Dir nicht funktioniert (also über die Community-Funktionen hinaus)? 

 

Danke und viele Grüße,

Euer Küchengötter-Team

 

 

Wahlmöglichkeit wäre toll!

Liebes Küchengötter-Team, 

ich lese zwar nur still mit, aber für mich sind die Rubriken "neue Rezepte" und "zuletzt kommentierte Rezepte" mit das Spannendste an Eurer Seite, weil ich hier immer wieder auf ganz neue Ideen komme. Leider sehe ich beides nicht auf dem Handy und dem Ipad.

Deswegen fänd ich es auch toll, wenn ich auf die klassische Ansicht wechseln könnte.

 

 

küchengötter
@FrauWu

Liebe FrauWu,

 

vielen lieben Dank für Dein Feedback. Der Wechsel zur klassischen Ansicht ist wie gesagt leider gerade technisch nicht umsetzbar. Aber wie nehmen Deine Punkte gerne mit in unsere weiteren Überlegungen auf.

 

Viele Grüße

Dein Küchengötter-Team

 

Belledejour
Echt schade

dass es immer noch keine original Destop Version für mobile Geräte gibt.

Dass sollte man baldigst nachbessern.

KleineKöchin
Gerne...

Gerne hätte ich schon früher auf eure Frage geantwortet, aber da mir nicht immer der Laptop zur Verfügung steht ist das nun ja nicht mehr möglich- ihr seht schon, großes Problem der mobilen Ansicht!!

 

Weiters kann man die Rezepte-Buttons nicht mehr nutzen, ich sehe nur eine Druckansicht. Weder Bewertungsmöglichkeit, noch sonstwas. Wie oben schon steht, auch die letzten Rezepte die kommentiert wurden sind nicht mehr verfügbar. Somit ist für mich die Seite nun (in der mobilen Ansicht) vollkommen nutzlos und uninteressant geworden. Erstmals seit vielen Jahren habe ich diese Woche kaum mal reingeschaut bei den Küchengöttern, das will was heißen.

Auch wenn ich so gut wie nie eingeloggt bin, verfolge ich doch immer gerne die Rezepte und hole mir anregungen oä. Darauf muss ich nun verzichten.

 

Zu allem Übel funktioniert seit der Umstellung auch die Ansicht der Seite vom Laptop aus gar nicht mehr. Der Aufbau ist komplett verschoben, Bilder fehlen, keine Animationen oä. Gerne hätte ich ein Foto hochgeladen wie das bei mir aussieht jetzt (verwende Explorer am Laptop), aber das funktioniert nun ja leider nicht mehr dass ich zb mit dem Ipad das Foto mache und dann hochlade.

 

Ihr seht schon, unglücklicher als jetzt könnten manche User wohl nicht sein seit der mobilen Ansicht. Ich hoffe hier wird ganz ganz schnell nachgebessert oder wieder auf die alte Desktopansicht komplett gewechselt.

 

Trotzdem mit lieben Grüßen!

küchengötter
@KleineKöchin

Liebe KleineKöchin,

 

vielen lieben Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, auf unsere Frage zu antworten.

 

Dass es auf den mobilen Geräten nur noch den Drucken-Button bei Rezepten gibt, ist kein Fehler. Alle anderen Funktionen, also bewerten, ins Kochbuch legen etc., können nur genutzt werden, wenn man eingeloggt ist. Da dies mobil aktuell (offiziell) nicht möglich ist, gibt es diese Funktionen dementsprechend auch nicht.

 

Es gibt aber bereits jetzt Dinge, die wir mobil für Euch angepasst haben. So findet Ihr zum Beispiel seit dieser Woche auf der Startseite eine Liste mit den neuesten Rezepten der Community. So seid Ihr hier auch mobil auf dem Laufenden.

Außerdem haben wir bereits letzte Woche ein Login-Fenster auf die Startseite gesetzt, mit dem man sich auch aktuell mobil einloggen kann. Die dahinter liegenden Seiten sind nicht für die mobile Ansicht optimiert und weisen teilweise tatsächlich Fehler auf. Aber für alle, die von unterwegs die neuesten Kommentare aus der Community lesen möchten, ist dies eine Möglichkeit. Quasi ein Schleichweg.

 

Du siehst, liebe KleineKöchin, wir lassen Euch natürlich nicht hängen und es lohnt sich, auch auf die mobile Seite regelmäßig einen Blick zu werfen.

 

An der Desktop-Version hat sich nichts verändert. Kann es sein, dass die beschriebenen Probleme gestern zwischen 10 und 15 Uhr aufgetreten sind? Da hatten wir leider technische Probleme, die dazu geführt haben, dass die Seite nicht korrekt funktioniert hat. Seit gestern Nachmittag funktioniert aber alles wieder wie gewohnt. Kannst Du das bitte noch einmal prüfen?

 

Liebe Grüße,

Dein Küchengötter-Team

 

Belledejour
Desktop-Version hakt auch noch

Liebe Küchengötter, ich weiss ja, es wird bei euch am System gearbeitet.

Da ich vorwiegend die o.g. Version nutze, stelle ich seit gestern fest, dass es auch dort nicht rund läuft. Immer wenn ich auf meine Kochbuch Seite gehe und runterscrollen will, hakt es und funktioniert leider nur in kleinen Schrittchen.

So etwas passiert auf anderen Seiten natürlich nicht, also betrifft es wohl nur das System der KüGö. Bitte gebt das doch mal weiter - danke.

küchengötter
@Belledejour

Liebe Belledejour,

 

danke für Deinen Hinweis. Wir schauen uns das mal genauer an. :-)

 

Sonnige Grüße,

Dein Küchengötter-Team

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login