Homepage Community Forum Moelleux Orange

Moelleux Orange

Rezept gesucht !!!!

5
Kommentare
Tupfen

hallo ihr lieben,


ich bin auf der such nach einem rezept für einen franz. kuchen mit dem namen: Moelleux Orange.


eine freundin kauft sich diesen immer in frankreich (kleiner kastenkuchen, eher fest, kein flüssiger kern wie man es vom schokoladen kuchen her kennt) eher lebkuchenartig von der masse.


sie ist ganz verrückt nach diesem trockenen kuchen und ich würde ihr gerne mal einen backen.


 


hat irgend jemand von euch ein gutes rezept? im internet finde ich nur den klassischen mit schoki-kern :-))


 


ich wäre euch sehr dankbar.


 


sonnige grüße tupfen

Ist es vielleicht "Pain d'epices"

Dieser Honigkuchen mit Orangenzesten?

Ich bin gerade dabei ein Rezept einzustellen. Das ist lustig seit gestern schwebt mir dieser Kuchen aus Burgund im Kopfe und wie ich herausgefunden habe könnte es Dein Kuchen sein. LG auchwas

klingt gut

liebe @auchwas, das klingt gut..ich glaube das ist genau der kuchen den ich suche.. ich selbst habe den kuchen noch nicht gegessen.. aber ich schaue mir das rezept auf jeden fall mal an wenn du es eingestellt hast.. danke für deine schnelle reaktion :-))

Ich war in einer Epicerie

Ich war letztes Jahr in Burgund und wir hatten eine Besichtigung in einer Epicerie. Pain d'epices sind Lebkuchen und doch anders als unsere Lebkuchen. Ich habe den Duft noch in der Nase. Ich konnte sie leider nicht probieren, da glutenhaltig. Die Teilnehmer unserer Gruppe haben mir aber bestätigt, dass sie würziger sind als unsere Lebkuchen. Ich habe die Mischung der Gewürze gesehen, natürlich ist das immer ein Geheimnis, was da genau drin ist. Ich habe aber keine Orangenschalen gesehen. Auf jeden Fall habe ich Zimt,, Nelke, Sternanis, Kardamom gerochen. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass man in Lebkuchen Ortangenzsten gibt. Ich bin gespannt auf das Rezept.

Ich war in einer Epicerie

Ich war letztes Jahr in Burgund und wir hatten eine Besichtigung in einer Epicerie. Pain d'epices sind Lebkuchen und doch anders als unsere Lebkuchen. Ich habe den Duft noch in der Nase. Ich konnte sie leider nicht probieren, da glutenhaltig. Die Teilnehmer unserer Gruppe haben mir aber bestätigt, dass sie würziger sind als unsere Lebkuchen. Ich habe die Mischung der Gewürze gesehen, natürlich ist das immer ein Geheimnis, was da genau drin ist. Ich habe aber keine Orangenschalen gesehen. Auf jeden Fall habe ich Zimt,, Nelke, Sternanis, Kardamom und Ingwer gerochen. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass man in Lebkuchen Ortangenzsten gibt. Ich bin gespannt auf das Rezept.

Irgendwie spinnt das System heute

Ich habe auf bearbeiten gedrückt, noch Ingwer eingegeben und jetzt kommt der Kommentar nochmal. Ich weiß nicht, was los ist.

Login