Mojito

Welche Minze für Mojitos

6
Kommentare
kochlöffelhero

Hallo ihr lieben,

bin neu hier und vll kann mir jemand von euch helfen :)
Wollte diese Wochenende mal Mojitos machen und beim Minze kaufen ist mir dann aufgefallen das es irrsinnig viele arten von minze gibt.
So nun die frage welche davon nehm ich denn am besten? Oder is es bei Mojitos vollkommen egal welche ich da nehme?

Aphrodite
Ausgefallende Frage.

Als ich damit angefangen habe Mojito zu trinken, war die Auswahl nicht gegeben oder ich habe nicht darauf geachtet. Wenn ich mir jetzt überlege, die Sorten zu variieren- Schoko-Minze, Mandarinen-Minze, Ingwerminze. müsste das alles gehen. Nur leider stehen die hochprozentigen Spirituosen nicht mehr auf meinem Einkaufszettel. Ich würde die Light-Variante mit Gingerale wählen.

auchwas
Eine frische MInze die man zur Hand hat.

Ich würde eine gute frische Minze nehmen. Es gibt eine Minze die Mojito-Minze genannt wird, eine Minzart aus Kuba. Aber wo bekommt man die hier. Außerdem bei einem alkoholischen Getränk wird die einzelne Minzart nicht auschlaggebend sein außerdem werden noch Limonen zugefügt. Das muss halt alles passen, aber wenn man eine extra Minzart nehmen möchte,   das muß jeder für sich selbst herausfinden, was schmeckt.

 

bleibt schließlich doch geschmackssache :)

hatte nur gedacht das jemand da erfahrungswerte hat ^^ aber was ich nich verstehe is warum die minzart bei der alkoholischen variante nich so eine große rolle spielt.

 

KleineKöchin
Wer serviert?

Ich glaub es wär mir egal welche Minze genommen wird, wenn mir nur endlich wieder mal jemand einen mojito servieren würde *g*

Ach, wie freue ich mich schon auf den Sommer. Sonne, Mojito, Caipirinha und Co, ich kommeeeeeeeee!

Minze

Also, mir wäre es auch völlig gleich, welche Minze verwendet wird. Die Minze ist ja eher unwichtiger als der Rest des Getränks. Hauptsache die Minze ist frisch. Vielleicht aus dem Garten oder sonst woher.

Viel Spaß beim Trinken

Minze

Ich bin zwar nicht der Meinung,dass die Minze das Unwichtigste am Getränk ist. Ich finde es sogar sehr wichtig weil es ohne Minze ja schon Richtung Caipi abdriftet und der Minze-Geschmack sehr angenehm und dominant ist.Allerdings gebe ich der Oma recht,dass es tatsächlich keinen großen Unterschied macht welche Minze man nimmt.Frisch muss sie halt sein.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login