Montag, 06.06.2011 Was kocht Ihr heute?

Was kommt heute bei euch auf den Tisch?

8
Kommentare
sparrow

Heute gibt es ein einfaches Essen und zwar Kartoffeln in einer Bechamel-Petersiliensoße, Spiegeleier und Rote Beete Salat.

crazycook
Sauren Flattermann

Heute gibt es Zitronenhühnchen mit Thymian und einem Tomaten-Risotto aus griechischen Reisnudeln.

Schlumpi
Was leichtes

Nachdem ich am langen Wochenende reichlich gesündigt habe, gibt es heute abend was leichtes: Zucchinigratin. Den Schinken lass ich weg, das Gratin schmeckt auch ohne sehr lecker.

antenne
hmmm lecker

@crazycook - das Tomatenrisottto aus griechischen Reisnudeln hört sich interessant an. Gibt's da auch ein rezept ? :)

KleineKöchin
Action pur

gibts heute in meiner Küche.

Abends koche ich mir jetzt dann diese leckeren Crepes.

Zuvor habe ich schon einen tollen Schinken.-Senf-Aufstrich für die lieben Kollegen morgen gemacht, und nebenbei schmurgeln noch einige selbstgemachte Geschenke für eine Freundin auf dem Ofen vor sich hin.

cystitis
Nicht gekocht

Die Hitze bringt uns hier langsam um. Ich habe nur noch Apetit auf was leichtes. Zum Abend habe ich ein Zitronen-Hähnchenschnitzel mit Rosensalz gemacht. Nichts weiter dazu. Wer kann uns ein wenig Regen abgeben. Bei uns hat es seit Monaten nicht mehr geregnet. Schon die 2. Gartenpumpe ist vom  vielen Sprengen durchgebrannt.

JulietteG
Also komische Luft war hier heute auch...

aber das ergab sich eher durch den heftigen Regen, der sich gestern hier herunter gelassen hat! Dadurch war es heute extrem schwül und aufgrund der Luftfeuchtigkeit wirklich nur schwer auszuhalten! Ich habe versucht, dies durch einen "Durchzug" in meiner Wohnung zu verbessern, allerdings nur mit mäßigen Erfolg, da die Luft von draußen ja auch nicht besser war.... Ich schicke gerne etwas Regen zu Dir, liebe Gabi! :)

Um so besser habe ich heute gekocht... :) Ich hatte mir einen Hackbraten mit Schinkenkruste  und dazu ein Kohlrabigemüse, das sogar ich mag, zubereitet. Das Gemüse habe ich mir von der Zubereitungsart her von meinen Eltern abgeschaut und mir dementsprechend auch die passenden Kräuter aus dem Kräutergarten mitbringen lassen. Der Hackbraten gehört sowieso in das Standardrepertoire meiner Mutter, aber ich war endlich mal wieder dazu gekommen, ihn zu Küchergötterzeiten nachzukochen und so möchte ich Euch dieses leckere Rezept natürlich nicht vorenthalten! :)

Liebe Trudel, Du hast wieder ein schönes Foto online gestellt! Die Preisschilder sehen aus wie beim Real.... Der hat so ein tolles Angebot bei Euch? Oder hat die nur jemand "kopiert"?

Bei was für einem Wetter auch immer (hier ist es mittlerweile angenehm mild aber von den Temperaturen her trotzdem zum draußen sitzen geeignet) wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und liebe Grüße! Juliette

JulietteG
Da habe ich mein Foto doch ganz vergessen...
Montag, 06.06.2011 Was kocht Ihr heute?  

das möchte ich aber noch nachreichen... Natürlich fällt der Schinken nach dem Anschneiden etwas vom Hackbraten ab, aber daran kleben wollte ich ihn nur für das Foto nun auch nicht mehr... ;)

nika
Gemüsepizza

Gestern gab es eine dick belegte Gemüsepizza mit Mozzarrella. Das Foto steckt leider noch in meiner Kamera.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login